La Stick mit Cox Motor

m1a2x3i4

User
Hallo,

nachdem mein Kadett so gut wie fertig ist, habe ich heute mein neues, kleines Projekt gestartet. Es soll der kleine Stick, genannt "La Stick" werden. Motorisiert wird das ganze dann erstmal standesgemäß mit einem Cox Pee Wee.

Der Plan des La Stick hab ich mir bei Outerzone heruntergeladen und ausgedruckt. Viel zum Ausschneiden ist es nicht und deshalb geht es ziemlich zügig voran. Das Material kommt alles aus der Restekiste.

PXL_20230924_145530778.jpg


So sieht der aktuelle Fortschritt aus. Ich denke das wird ein kurzes Bauvergnügen, aber so besteht die Chance ihn dieses Jahr noch in die Luft zu bekommen. 😁

Der Pee Wee liegt auch bereit, hatte schon einen Lauf auf dem Prüfstand absolviert und wartet nun auf den Einsatz im Stick.

PXL_20230526_152013961.jpg


Grüße, Max
 

m1a2x3i4

User
Hallo Rolf und Dieter,

schöne Sticks habt ihr gebaut. Nach meinem Zaunkönig mit 0,8er Cox bin ich einfach auf den Geschmack gekommen und so bin ich auf den kleinen Stick gestoßen.

Ein 0,33er Tee Dee wäre natürlich nochmal so cool, aber bisher hab ich leider noch keinen bekommen. Falls jemand einen verkaufen möchte, darf er sich gerne melden. 😜

Grüße, Max
 

m1a2x3i4

User
Hallo Rolf,

danke fürs Video. Ich gebe mir große Mühe, aber ich denke bis Ende nächster Woche sollte der Stick bespannt sein. Da ich überwiegend mit Ponal express arbeite sind die Trocknungszeiten die größte Bremse, aber ich mag den Umgang damit deutlich lieber als mit Sekundenkleber. 😅

Ihr habt ja beide das Seitenruder bei eurem angelenkt. Würdet ihr das nochmal machen oder kann man sich das sparen?

Grüße, Max
 

m1a2x3i4

User
Hallo Rolf,

mein Stick bekommt kein Fahrwerk, deshalb fällt der Bodenstart sowieso weg. Ich werde das Seitenruder wohl weg lassen.

Grüße, Max
 

Rolf-k

User
Hallo Max

da hast du aber einen raus gehauen, bist ja schneller wie der Blitz 🤣👍😎
bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Rolf
 

Dix

User
Es geht Schritt für Schritt weiter und bis zum Wochenende sollte der Rohbau abgeschlossen sein.

Anhang anzeigen 12536357

Grüße, Max
Süß, der Kleine!

Kann es sein, dass der Flügel ein Korkenzieher ist? (Linke Außenrippe mehr, rechte Außenrippe weniger Einstellwinkel). Oder täuscht hier die Perspektive bzw Verzerrung im Foto?
 
Was wiegt denn der reine Holzbau? Ich frage wegen des Vergleichs zum LuStick, der genauso gross, aber ganz anders aufgebaut ist.
 
Ok danke, das hätte ich umgekehrt erwartet (LuStick = 70g). Ist aber sicher kein Problem, wenn bei so einem Cox die Fuel-to-Trust-Ratio mindestens so ist wie die Fuel-to-Noise-Ratio;)

Es zeigt aber auch, dass eine offene Fläche nicht zwangsläufig leichter ist, als eine Vollschale.

Mal gespannt auf deinen Erstflug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten