Läuft der FUTABA R7014SB an T14SG mit Software 2.0 ?

Twinny

User
Ich verwende meine T14 SG noch mit der Software 2.0, da ich in einigen Modellen noch Empfänger von Fremdhersteller verwende (D-Power FR-Sky)

Weshalb ich nicht eine jüngeren Software aufspielen möchte.
Ich benötige einen 14 Kanal Empfänger mit Sbus, da ich gerne die Telemetrie nutzen möchte.

Läuft der relativ neue R7014 mit der Software ?
Oder habe ich alternativ nur die Möglichkeit 2 Stück R7008 Empfänger zu verwenden ?

Würde mich über Hilfe freuen.
VG
 

BNoXTC1

User
Warum sollte der 7014 nicht laufen? Ist doch nix anderes als der 7008, bis auf die Kanäle :)

Warum so ne alte FW? Du könntest ja auf 4.1 gehen..
 

Twinny

User
Das weiss ich leider auch nicht genau ?
Wäre schön EINEN Empfänger verwenden zu können wenn man mehr als 7 Kanäle und Telemetrie nutzen möchte.
Bin mir halt unsicher ob der volle Funktionsumfang auch mit einer älteren Software gegeben ist.
 
Hallo,
ja du kannst bis Version 4.1 mit der T14SG Firmware für Fremdempfänger
gehen.
Habe ich auf meiner Futaba T14SG auch drauf, und nutze viele Fremdempfänger damit ohne Probleme.
Ab 5.0 kam LBT mit dazu und damit kamen dann einige Fremdempfänger nicht mehr mit klar.
Aber die jetzt gekauften Frsky TFR6 Fasst
7 KANAL Empfänger
z. B. sind nun auch upgedatet, das auch Version 7.0 mit läuft.

Und wenn du Fasstest mit Telemetrie nutzen willst hat das ja nichts mit der 2.0 oder auch 7.0 Firmware zu tun.
Und da die Fremdempfänger auf Fasst laufen,da Fasstest ja nicht mit LBT upgedatet worden ist,und das Protokoll immer gleich geblieben ist.

Und wenn du den R7008SB Empfänger auf den S-Bus Mode stellst kannst du auch mit dem 14 Kanäle nutzen.
Gerade an einem Modell erfolgreich programmiert, wo ich die S-Bus Funktion von einem Kreisel nutze, und dort sämtliche Steuerservos drin stecken.
Die anderen Servos steckst du dann der Reihe nach in den Empfänger... Und kannst ganz normal die Servos von 1-14 im Funktionsmenü zuordnen...
Glaube 12 Kanäle habe ich so belegt :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten