Umweltschützer, an Flugplätze heranwachsende Siedlungen und vieles mehr zwingt viele Modellbauer
andere Wege zu gehen um nicht ständig irgendwo anzuecken. Es trifft halt vor allem Betreiber von größeren Modellen,
z.B. Kunstflugmaschinen ab 2,4 m. Vierzylinder ist eine Alternative bringt gute Verbesserungen aber es reicht halt oft nicht.
Elektroflug in dieser Größe ist doch aufwändig, Akkus, Ladegeräte, Infrastruktur am Platz usw.
Verbrennerflug ist halt da etwas entspannter, Tanken fliegen, sitzen.
Darum hier meine Fragen:
Wer betreibt Kunstflugmodelle ab der oben genannten Größe mit Viertaktern?
Welche Modell-Motorkombinationen sind im Einsatz welche Erfahrungen macht ihr damit?
Wie Anfällig und Wartungsintensiv ist das Ganze wenn man schon auch mal 300 Starts und mehr pro Jahr macht?
andere Wege zu gehen um nicht ständig irgendwo anzuecken. Es trifft halt vor allem Betreiber von größeren Modellen,
z.B. Kunstflugmaschinen ab 2,4 m. Vierzylinder ist eine Alternative bringt gute Verbesserungen aber es reicht halt oft nicht.
Elektroflug in dieser Größe ist doch aufwändig, Akkus, Ladegeräte, Infrastruktur am Platz usw.
Verbrennerflug ist halt da etwas entspannter, Tanken fliegen, sitzen.
Darum hier meine Fragen:
Wer betreibt Kunstflugmodelle ab der oben genannten Größe mit Viertaktern?
Welche Modell-Motorkombinationen sind im Einsatz welche Erfahrungen macht ihr damit?
Wie Anfällig und Wartungsintensiv ist das Ganze wenn man schon auch mal 300 Starts und mehr pro Jahr macht?