UweHD
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So, jetzt hat er auch zum ersten mal gelaufen...Ich habe meinen Motor auf auf so eine Konstruktion geschraubt, aber bin bislang noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Mir fehlt noch der Tank, ich muss zumidest mal passenden Schlauch besorgen. Und mein Prüfstand ist im Vergleich zu deinem eher rustikal
Nach ein wenig Sprit anschnorcheln sprang er dann nach ein paar Drehern einwandfrei an und lief auf Anhieb perfekt. Sogar das Standgas (Feder ist noch drin) hat sofort gepasst.
Sprit ist erstmal ein Gemisch von 1:30 in der Einlaufphase. Bilder sagen mehr als Worte:
Nun habe ich als alter Methanoler wenig Erfahrung mit Vergaser-Benzinern, von daher ein paar Fragen:
- Woran merkt man, dass der Motor passend, eher ein wenig auf der fetten Seite, eingestellt ist? Ist die Rauchfahne ein Indiz, wie beim Methanoler (schaut mal im Video)? Der Testlauf wurde mit den Werkseinstellungen des Vergasers gemacht.
- Wie wird der Walbro Vergaser eingestellt, ist "Schraube raus" = fetteres Gemisch?
- Woran kann man die "Hi" von von der "Lo" Schraube unterscheiden? Ich kann da am Vergaser keine Kennzeichnung entdecken? Sollte ich davon mal ein Bild einstellen?
- Womit fängt man beim Einstellen an - Hi oder Lo-Nadel?
- Sollte man beim Einlaufen deutlich fetter fahren als die Werkseinstellung, oder ist das im Teillastbereich erst einmal so ok?
- Ist die Zylindertemperatur ein Indiz für das passende Gemisch? Wie heiss sollte der Zylinder maximal werden, wenn er so wie im Video von der Luftschraube angeströmt wird? Ich wollte das nächste mal ein IR-Thermometer für die Kontrolle mitbringen.