Moinsen
man kann die Pumpe zum "Spülen" bzw. "Freibrechen" auch vorwärts an 2s laufen lassen. Oft hilft das schon.
Der Grund, warum es an der ECU nicht geht, ist eigentlich ziemlich simpel:
Die ECU steuert die Pumpe am Beginn der Fuel Ramp ganz zart gerade soweit an, dass es zum Starten reicht (für ein Losbrechen eines Fremdkörpers würde das nicht reichen!). Nach dem (erfolgreichen) Start will sie jedoch eine Temperatur / Drehzahlerhöhung rückgemeldet bekommen.
Bekommt sie das aufgrund der blockierten Pumpe jedoch nicht, erhöht sie natürlich auch die Pumpenleistung nicht, damit die nicht gezündete Turbine nicht nicht mit Kero geflutet wird! Es beißt sich dann also die Katze in den Schwanz!
Wie gesagt, mit einem kurzen Betrieb der Pumpe direkt an 2s mit sauberem Kraftstoff im Kreislauf (natürlich nicht in Turbine hinein
) lässt sich das Problemchen in den allermeißten Fällen beheben.
Da fällt mir gerade noch was ein: es gibt da auch noch eine Entlüftungsfunktion, bei der die Pumpe ca. 2-3 sec mit voller Leistung angesteuert wird!
Wie war die doch gleich ??? Helft mir mal... Gasknüppel auf Vollgas und danach erst Empfängerakku antecken?
Wie gesagt, ist eigentlich zum Entlüften der Kraftoffleitung gedacht. Ist die Leitung bereits mit Kero gefüllt, sollte man die Spritleitung tunlichst in ein Gefäß fördern lassen, bloß nicht in die Turbine!
Zum Losbrechen sollte das auf jeden fall funktionieren!
Holgi