Kleines Mach3 Problem mit Win10

Ich habe ein Problem mit dem UI von Mach3. Mit Win7 funktioniert alles wie es soll, aber mit Win10 verschwinden meine Schaltflächen. Immer wenn ich auf eine Schaltfläche drücke, verschwindet sie und wird mit dem Inhalt eines Feldes ersetzt das weiter schräg oben liegt.
Funktion ect. ist alles noch da, nur nach paar Klicks habe ich nur noch ne grüne Wiese da wo meine Schaltflächen sind. Da weiß ich schnell nicht mehr welcher Grashalm nun genau was war. Habe ich da irgend etwas nicht korrekt eingestellt? Ich nutze den Selig Screen. Und es ist so auch nur mit dem Selig screen, der Standard Mach3 screen geht. Auf einem anderen Win10 Rechner, mit einer Neuinstallation von Mach3 und Neuinstallation vom Screen genau das selbe.
Ich muss den Bildschirm immer neu laden damit die Schaltflächen wieder da sind. Also z.B. F1 drücken um den ersten Bildschirm neu zu laden.

Mein Win7 Laptop ist leider verstorben so habe ich nur noch Rechner mit Win10 zur Verfügung.
 
Leider war das nicht hilfreich. Das im Link war mal ein Problem mit Mach3 welches nicht mehr starten wollte. Das wurde aber längst per Patch behoben.

Edit:
ok habe die Lösung gefunden. Also falls wer mit Mach3 und dem Selig Screen unter Windows10 ein Problem hat:
Die DPI Skalierung von Win10 ist das Problem. Win10 macht das Fenster der Anwendung größer als es ist. Der Selig Screen geht aber davon aus das sein Fenster eine feste Größe hat.

Also die Win10 DPI Skalierung deaktivieren und auf Anwendung stellen.
In den Kompatiblitätseinstellungen für Mach3 auf "Hohe DPI-Einstellungen ändern" dort dann Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" Anwendung.

Und schon funktioniert das wieder wie es soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten