Killer Hai ARF - Optimierung des Akkuwechsels?

Hallo zusammen!

Ich fliege den Killer Hai immer noch sehr gerne, ist einer meiner liebsten Flieger in der Ebene.
Nur eines nervt mich gewaltig:
Für den Akkuwechsel muss man den Flieger quasi komplett zerlegen und wieder aufrüsten (und dann bei unterschiedlichen Akkus mehrmals, falls der Schwerpunkt nicht passt).

Jetzt habe ich überlegt, welche Möglichkeiten es gäbe, den Akkuwechsel schneller zu gestalten.
Von oben geht ja nicht, weil die Fläche im Weg ist.

Wie wäre es von unten eine Klappe für den Wechsel einzubauen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Hallo Crashtestpilot,

Ich fliege den Hai 2 mit eine Schnell-wechsel Magnet-Klappe von unten, und der Akku liegt fest mit Klettband auf ein 1,5 mm Sperrholz-brett das mit eine 3mm Schraube im Rumpf gesichert wird. Das ganse funktioniert superschnell.
IqOIoKiSR6qqH6vjbagjqQ.jpg

Ich werde von diese Klappe und den Akku-wechsel bei gelegenheit mal foto's machen
 

da1964

User
Hallo Crashtestpilot,

Ich fliege den Hai 2 mit eine Schnell-wechsel Magnet-Klappe von unten, und der Akku liegt fest mit Klettband auf ein 1,5 mm Sperrholz-brett das mit eine 3mm Schraube im Rumpf gesichert wird. Das ganse funktioniert superschnell.
Anhang anzeigen 12437166
Ich werde von diese Klappe und den Akku-wechsel bei gelegenheit mal foto's machen
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Hai 1 EVO vom Wolfgang zu bauen, daher interessire ich mich auch für ein paar Bilder. Denn... Ein bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Gruß
Dieter
 
Aber gerne doch, btw zum montieren der Lipo lege ich den Hai immer kopfüber auf diesen Modellständer, das geht einfach und am schnellsten ohne Druck auf das Seitenleitwerk auszuüben.
NNGeaXawQy+b8zh4aW692w.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten