Keycam #16

BZFrank

User
Hi,

der Akku ist bei der #16 gesteckt, du kannst da problemlos eine Zuleitung anbringen und eine extra Lipo-Zelle zur Versorgung benutzen. Leider passt in das Schlüsselöffner-Gehäuse kein grösserer rein, d.h. so 40-50min Aufnahmedauer mit dem interen Akku.

Zum Split-Thema, ja das macht sie - aber mit Überlappung, d.h. ohne "Lost Frames", siehe

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20151675&postcount=7

Ich muss allerdings sagen das ich das noch nie erlebt habe, meine Clips sind bisher immer < 30 Minuten.

Gruß

Frank
 

gerjam

User
Hallo Frank,

danke für den Link, in dem steht: "during the normal stop/save/continue function of the camera" - gilt das nur für die AVI-Firmware oder auf für die MOV-FM? Hat jemand die selben Erfahrungen mit MOV ?

Meine Files sind alle genau 30:01 minuten lang - ich vermute die 1sec ist die, die Überlappend gespeichert wir, damit keine frames verloren gehen.

Ich habe meine Cam mit dem Tool "Nr16 Setup" Vers. 3.0.3.0 konfiguriert.
Dort allerdings (wie bereits geschrieben) auf 7Mbps und 70min gestellt - diese 70 min können mit dem eingebauten Akku nicht erreicht werden aber erstaunlicherweise habe ich mit einer externen Spannungsversorgung (mit USB Kabel am PC) die gesamte 8GB microSD vollgeschrieben, das sind 5 Files mit insgesamt 2:26 Stunden.
Anscheinend greift hier das 30:01 min "Feature" bevor die 70min Konfiguration wirksam werden kann.

Was meint Ihr?

Grüße,
Gerd
 

gerjam

User
Versuch macht Klug:

ich habe bis die MOV-FM 0.49 auf der Cam geladen und identisch mit dem Tool#16 konfiguriert und ......

Die Cam hat - bis der Speicher voll war (8 GB) - sauber aufgenommen und zwar: 2 Files mit je 70 min (je 3,699 MB) und ein drittes File mit 6,5min (350MB) --> geht doch!
Ergo: mit der MOV-FW sind 70min am Stück möglich.

Danach habe ich wieder die AVI-FM geladen und aufnehmen lassen, um den Gegenbeweis erbringen zu können und ....
Gegenbeweis erfolgreich geführt: die Aufnahmen mit der AVI-FM Ver. 0.49 sind wieder nur 30:01 min lang.

Also: avi wird bei mir nur 30:01 min lang; mov 70:00 min

Werde mal schaun, wo ich den Bug melden kann.
Ansonsten kommt wieder die MOV-FM drauf und gut is.

Grüße,
Gerd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk

Der Link führt zwar nicht zum Ziel, aber man findet die Cam auch so. ;)
Das ist defintiv keine #16. Die in der Beschreibung angegebene Auflösung paßt mit der #16 nicht überein. Die hat 1280 x 720 px Auflösung.
 

elke11

User
Cam 16 schaltet Videoaufnahme selbständig ab...

Cam 16 schaltet Videoaufnahme selbständig ab...

Hallo,
s.o.
Leider nicht wie gewünscht nach 40 Minuten, sondern das "Blinken" hört irgendwann auf. In verschiedenen Test jeweils zw. 5 und 15 Minuten. Die Kamera ist ganz neu. Akku m.e. voll aufgeladen.
Mach ich was falsch?
LG
Elke
 

elke11

User
16 GB. Es wird auch aufgenommen, mal 30 mb, mal 500 mb, mal 764 mb . Aber dann bicht die Kamera ab. Wegen der Unreglmäigkeit der Aufnahmezeit würde ich auch auf AKKU-Problem setzen. Aber ich kann prroblemlos einfach wieder starten und es folgt s.o.
Könnte ich den Akku versaut haben, indem ich ihn evtl überladen habe?
LG
Elke
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hast Du Einstellungen verändert?
Schau bitte mal weiter vorne im Thread, dort gibt es den Link zu RcGroups zum Thema. Du findest dort eine kostenlose Software mit der Du die Cam einstellen und die aktuellen Einstellungen prüfen kannst.

Den direkten Link kann ich gerade nicht einsetzen, weil ich unterwegs bin.
 

elke11

User
Hallo

Hast Du Einstellungen verändert?
Schau bitte mal weiter vorne im Thread, dort gibt es den Link zu RcGroups zum Thema. Du findest dort eine kostenlose Software mit der Du die Cam einstellen und die aktuellen Einstellungen prüfen kannst.

Den direkten Link kann ich gerade nicht einsetzen, weil ich unterwegs bin.


Danke, aber eigentlich nichts verändert. Dennoch mal die Software genutzt und entsprechend geflusht. Tja, jetzt rührt sich beim Drücken des Powerknopfes garnichts mehr.... Das war wohl zuviel des Guten.
 
Moin,

wenn das Flash - Programm keinen Fehler gemeldet hat zunächst mal den reset-Knopf drücken.

Dann versuchen ob die Kamera vom PC noch erkannt wird und das Programm sie erkennt.

Sonst öffnen und die Batterie abstecken und nach ein paar Minuten wieder anstecken.

Gruß

gecko
 

elke11

User
Der Reset-Knopf ist ja an sich eher ein "Loch". HAb mal mit Büroklammer gebohrt. Keine Reaktion. Müßte nicht wenigstens was flackern?
 

spacy

User
net wild rumbohren. Mit diesem Feingefühl geht's garantiert kaputt :p
Auf der Platine ist ein Mini Mikroschalter, den gilt es zu treffen.
 
Bezugsmöglichkeiten 808 #16 V2

Bezugsmöglichkeiten 808 #16 V2

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es andere Bezugsmöglichkeiten als Ebay für die 808 #16 V2 gibt?!
Bin bisher um ein Ebay-Konto herumgekommen und möchte auch in Zukunft keines.

Grüße Heiko
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es andere Bezugsmöglichkeiten als Ebay für die 808 #16 V2 gibt?!
Bin bisher um ein Ebay-Konto herumgekommen und möchte auch in Zukunft keines.

Grüße Heiko
Ich hatte glaube im RCGroups-Forum gelesen, daß die einzig autorisierten Händler alle bei ebay seien. Einige Anbieter wie z.B. Banggood haben zwar auch 808-Kameras, aber bisher habe ich niemanden gesehen, der die neueren Versionen (#16 oder #18) hat.

Wenn du dich nicht bei ebay anmelden möchtest, frag doch einfach jemanden aus deiner Nähe und gib dein PayPal-Konto an, sofern du eins hast. Ohne PayPal-Konto wird´s so oder so schwierig mit Bestellungen aus China. Oder gibt demjenigen ansonsten einfach das Geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten