Kaufberatung - welcher Warmliner wäre zu empfehlen?

Du solltest es schon im Konsens lesen und verstehen:
Ich meinte damit mit dem Gerücht dass "deine 90% es nur benutzen weil es andere auch tun" weil ich denke dass die es eben tun weil es auch funktioniert und zuverlässig ist.

Und bei so nem Flieger bei dem es hier geht, also was der TE gerne hätte, geb ich Dir recht dass man da keine Programmierbarkeit benötigt. Aber von deinen 90% werden bestimmt 50% in Schalentieren benutzt (F5b etc) wo man eine Programmierung nicht unbedingt benötigt aber es auch nichts schadet wenn man es kann.

Aber du hast recht, wir brauchen nicht über Servos lamentieren wenn de TE sich noch nicht entschieden hat. In viele Flächen passen auch viele moderne und zeitgemäße Servos rein. Egal ob bekannte oder wenige bekannte Marken, es wird erst interessant wenn es mal um flache Flächen geht, da fallen dann viele raus.

Beste Grüße
Wolfgang
 
alexEF;3273898 zum thema servo kann ich nur soviel sagen: im omega thread schwören alle auf die Graupner 428/448 Servos. Diese sind ultralangsam und nun wahrlich keine tollen servos schrieb:
Hi
über die Servos schreibst du nur Unsinn.:eek::eek::eek:
Gerade diese genannten Servos werden in Hotliner eingesetzt, da werden sie mehr gefordert wie in einem Omega.

Gruß,Herbert
 
Hi
über die Servos schreibst du nur Unsinn.:eek::eek::eek:
Gerade diese genannten Servos werden in Hotliner eingesetzt, da werden sie mehr gefordert wie in einem Omega.

Gruß,Herbert

Danke Herbert, so deutlich wollte ich es nicht ausdrücken :-)

Aber wenn wir nochmal auf die 90% kommen, von denen sind dann bestimmt 70% in Hottis und F3S Modellen verbaut (und das bestimmt nicht weil es dort langsame und schwache Servos verlangt)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten