Du solltest es schon im Konsens lesen und verstehen:
Ich meinte damit mit dem Gerücht dass "deine 90% es nur benutzen weil es andere auch tun" weil ich denke dass die es eben tun weil es auch funktioniert und zuverlässig ist.
Und bei so nem Flieger bei dem es hier geht, also was der TE gerne hätte, geb ich Dir recht dass man da keine Programmierbarkeit benötigt. Aber von deinen 90% werden bestimmt 50% in Schalentieren benutzt (F5b etc) wo man eine Programmierung nicht unbedingt benötigt aber es auch nichts schadet wenn man es kann.
Aber du hast recht, wir brauchen nicht über Servos lamentieren wenn de TE sich noch nicht entschieden hat. In viele Flächen passen auch viele moderne und zeitgemäße Servos rein. Egal ob bekannte oder wenige bekannte Marken, es wird erst interessant wenn es mal um flache Flächen geht, da fallen dann viele raus.
Beste Grüße
Wolfgang
Ich meinte damit mit dem Gerücht dass "deine 90% es nur benutzen weil es andere auch tun" weil ich denke dass die es eben tun weil es auch funktioniert und zuverlässig ist.
Und bei so nem Flieger bei dem es hier geht, also was der TE gerne hätte, geb ich Dir recht dass man da keine Programmierbarkeit benötigt. Aber von deinen 90% werden bestimmt 50% in Schalentieren benutzt (F5b etc) wo man eine Programmierung nicht unbedingt benötigt aber es auch nichts schadet wenn man es kann.
Aber du hast recht, wir brauchen nicht über Servos lamentieren wenn de TE sich noch nicht entschieden hat. In viele Flächen passen auch viele moderne und zeitgemäße Servos rein. Egal ob bekannte oder wenige bekannte Marken, es wird erst interessant wenn es mal um flache Flächen geht, da fallen dann viele raus.
Beste Grüße
Wolfgang