Kaufberatung Pistolengriff Fernbedienung

crusader

User
@mcxer
Ich hatte den ganz bewusst hier bei Cars eingestellt da es sich ja auch um Car Steuerung handelt.
In Fernsteuerungen wäre der komplett und ziemlich schnell unter gegangen.
Nögler gibt es überall da komme ich schon klar mit.
Trotzdem vielen lieben Dank
Lg Andreas
 

crusader

User
Soderle
Nach jetzt längerer und intensiver Recherche bin ich bei zwei Sendern gelandet ☝️

Futaba T4PM Plus oder Futaba T4GRS

Da ich sehr viel Wert lege auf ein Menü in deutscher Sprache ist die Auswahl am Ende recht gering.
Nun muss ich nur noch überlegen ob ich lieber wie früher Stick oder moderner Pistolengriff Sender möchte
 

mcxer

User
Hi Andreas,

ob Stick oder Pistole - probier es einfach aus. Da gibt es ja kein richtig oder falsch.
Mit Futaba kann man wohl auch kaum was falsch machen. Eine 20,- Euro haben die nicht - kann also nur "besser" sein. :)
mfg
 

Ralf96

User
@Ralf96 sicher das du ELRS auf 100 mW hattest und auf 100Full? Dein Symptom zielt auf dynamische Power und Kanal 5 nicht auf "armed" in Verbindung mit sehr hoher Übertragungsfrequenz. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei so geringer Distanz zu Ausfällen mit ELRS kommt.
ja, Sendeleistung war fix. Kanal 5 habe ich nicht belegt, der stand auf Werkseinstellung. Packet Rate von F1000 bis Lora 150hz so ziemlich alles ausprobiert. D500/D250 hätten vielleicht eine zweite Chance verdient, der sporadische Aussetzer den ich damit hatte könnte auch an dem Empfänger mit interner Antenne gelegen haben. Ich bin mir ziemlich sicher es hängt mit der Anzahl der Fernsteuerungen und der Hallengröße zusammen (10+ Sender eingeschaltet in einer 300qm Halle). Wenn wir zu fünft (oder mehr) draußen fahren habe ich keine Probleme. Leider ist bei Rennen Telemetrie verboten, deshalb habe ich auch keine Daten woran es letztendlich gescheitert ist. Meine Erfahrungen habe ich genauer in einem Nachbarforum beschrieben.

Die beiden Futaba sind sicher eine gute Wahl, mir sind da keine Probleme bekannt und mit meiner Futaba Flieger-Funke(n) bin ich sehr zufrieden. Ob jetzt Stick oder Pistole ist persönliche Vorliebe. Ein Ongaro hat ja gezeigt, dass man auch heute mit Stick Weltmeister werden kann ;)
 

crusader

User
Ob jetzt Stick oder Pistole ist persönliche Vorliebe.
Werde ich nächste Woche mal testen
Habe jemanden gefunden der hat die Futaba als Sticksender. Da kann ich dann mal beide nutzen und selbst mit meiner Pistolengriff-Gurke wird man die Vorliebe ja feststellen können.
Danach wird dann die eine oder andere bestellt.
Lg Andreas
 
Ich habe gestern eine Radiolink RC4GS bestellt. Hauptsächlich als Controller für den PC, aber ich werde sie auf alle Fälle auch auf der Rennstrecke testen.
 

graefi

User
Hallo,

habe auch mit der Stick Variante angefangen im RC-Car Bereich, spätestens beim 1:5er hab ich dann aber doch die Pistole verwendet. Hatte dann doch Vorteile im Handling. Beide Sender waren FUTABA, würde ich auch empfehlen.
 

BNoXTC1

User
Hallo und schönen Vatertag
Habe das ganze noch einmal überdacht und bin nun der Meinung für den Dune Fighter auf dem Sportplatz hin und her fahren zu lassen reicht eine Funke unter 100 Euro.
Was haltet ihr von der Absima CR3P
Mit der Marke hab ich so meine Probleme.. Reichweite vielleicht 30m 🤨🤨 ist aber eine CR2S.V2…
 
Hallo Andreas
müßte von Flysky kommen, da die sehr viele Funken für andere bauen. Die Absima CR7P sieht schon verdächtig nach dieser aus Flysky FS-G7P 😉
Die CR3P Anlage hatte wohl vor ein paar Jahren auch Reichweitenprobleme. Ob das immer noch so ist weis ich nicht.
Reicht Dir eigentlich nicht eine deutsche Anleitung zum programmieren?? Man lernt das dann ja ziemlich schnell in der englischen Menueführung im Sender umzusetzen. Dann würde ich die Flysky G7P ( ca. um die 90€ ) ins Rennen schicken. Eine deutsche Anleitung gibts hier: https://www.robitronic.com/de/anleitungen-flysky.html
 
Also Futaba ist Futaba. Weis nichts anderes davon. Der Vertrieb in DE hat ja sich ja wohl geändert. Wird man mal sehen müßen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten