Kamera mit guter Auflösung und Teleobjektiv

Lufti

User
Hallo Liebe Modellfliegerkollegen/ Kameraspezialisten,

in den letzten Jahren sind immer leistungsfähigere und hochwertigere Mini Kameras auf den Markt gekommen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Kamera welche (entgegen dem Trend) mit einer entsprechenden Tele-/ Zoom-Funktion ausgestattet ist.
Leider finde ich nur Kameras mit einem großen Blickwinkel, was die Pixelauflösung der Oberfläche z.B. am Flügel sehr stark reduziert.

Daher würde ich Euch gerne die Frage stellen:Ist Euch ein Kamerasystem bekannt, welches einen entsprechend kleinen Blickwinkel zulässt/ sprich über einen optischen Zoom verfügt?
Die Cam sollte direkt auf eine SD Karte bzw. internen Speicher aufzeichnen können und auch nicht allzu groß sein...
Alternativ habe ich mir auch schon überlegt eine mini Digitalkamera zu nutzen (1 Bild pro Sekunde reicht mir völlig aus) mit dem Ziel hier vielleicht ein Gerät mit höherer Auflösung zu finden...

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen würdet!

Viele Grüße,
Dominic
 

Hotellima

User gesperrt
Hi,
ich hab von meiner Frau eine Fuji EXR bekommen. Was für mich wichtig war, das die Cam soviel wie möglich allein macht, ohne das ich korrigieren muss. Die Cam hat 16Meg.Pix. und bietet einen 15fachen optischen Zoom. Ich denke das sollte reichen;). Im EXR-Modus stellt die Cam auto. auf scharf.. man braucht nur noch drücken und hat die Bilder. Weitere Features sind u.a. Panorama-Bilder und filmen im HD-Modus.

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten