Hallo zusammen,
hab ne generelle Frage, vielleicht auch schwer zu beantworten oder auch im Gegenteil zu trivial.
Ich möchte einem Außenläufer mehr Kühlluft zukommen lassen.
Im Zuge der Überlegungen stellt sich mir die Frage, wo am besten gekühlt werden sollte mittels Kühlluft.
Vorne in der Anschraubstatorplatte sind ja üblicherweise Löcher, bringt es da Luftzugang zu machen? Oder ist der rotierende Teil derjenige, der gekühlt werden sollte?
Entsteht die Wärme an den Magneten der Glocke oder an den Statorwicklungen?
Welcher Experte kann helfen?
hab ne generelle Frage, vielleicht auch schwer zu beantworten oder auch im Gegenteil zu trivial.
Ich möchte einem Außenläufer mehr Kühlluft zukommen lassen.
Im Zuge der Überlegungen stellt sich mir die Frage, wo am besten gekühlt werden sollte mittels Kühlluft.
Vorne in der Anschraubstatorplatte sind ja üblicherweise Löcher, bringt es da Luftzugang zu machen? Oder ist der rotierende Teil derjenige, der gekühlt werden sollte?
Entsteht die Wärme an den Magneten der Glocke oder an den Statorwicklungen?
Welcher Experte kann helfen?