junsi iCharger 4010 Duo 18650er Li-Ion Akkuzelle

ahoi,

hab einen ICharger 4010 Duo und würde damit gerne auch li-Ion Akkuzellen laden die runden, gibt es dafür eine Halterung die ich an den ICharger anschließen kann ?


 
Batteriehalter/ Ladeschalen gibt es z. B. bei Reichelt fü 1 Zelle oder 2 Zellen.
schau mal:
1634405279448.png
KEYSTONE 1042: Batteriehalter für 1 18650 bei reichelt elektronik
KEYSTONE 1048: Batteriehalter für 2 18650 bei reichelt elektronik

Kabel anlöten mit 4mm (Bananen)Stecker und es sollte funktionieren
 

NFLY

User
Bei den 18650 Zellen gibt es deutliche Unterschiede in der Länge. Zellen mit integrierter Schutzplatine, wie sie oft in LED Lampen verwendet werden, sind deutlich länger als 65mm. Die passen dann nicht mehr in die Standardhalter mit feststehenden Kontakten.

Dafür sind Halter mit verstellbaren und gefederten Kontakten deutlich besser geeignet, die z.B. auch für Mignonzellen verwendet werden können. Damit kann man auch ganz gut Innenwiderstandsmessungen machen, weil sie einen Vierleiteranschluß haben.

Allerdings hängen die Zellen dann zwischen den Kontakten eingeklemmt frei in der Luft und das einlegen der Zellen ist auch etwas fummelig.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten