Hallo,
die Daten werden immer weiter ergänzt. So haben wir irgendwann alles zusammen
Wenn noch was genannt werden soll dann immer her damit.....
Ganz klasse finde ich übrigens die kommunikation mit Remec. Das ist vorbildlich und da können sich einige eine Scheibe von abschneiden!
Daten JS3
Allgemeine Daten:
Typ: Jonker Sailplanes & MD JS3
Hersteller: Remec Design Slowenien
Maßstab: 1:2
Spannweite: 9000mm
Länge: 3470mm
Bauweise Rumpf: Kevlar mit Kohle Verstärkungen
Bauweise Tragfläche: Kohlefaser
Landeklappen von Schambeck
Sonder-Informationen:
Die JS3 ist für 15g gerechnet
Geschwindigkeiten bis 270 Km/H wurden bereits erreicht
Der Flächenverbinder ist 840mm lang
Die Rumpfsteckung ist ein 8eck
Die Ruder sind alle oben angeschlagen und unten die Spalten mit Mylar Bänder abgedeckt
Flügelprofile:
HQ DS-2,25 14
HQ DS-2,25 13
HQ DS-2,25 12
HQ DS-2,25 12
HQ ACRO-3 13
HQ WINGLET-3 13
Höhenruder durchgängig HQ ACRO-0 12
Längen der Einzelnen Bauteile (Daten vom Hersteller):
Innenflügel in Revoc Tasche 2050mm
Außenflügel in Revoc Tasche(mit eigebauten Holm) 2200mm
Rumpf vorne 1900mm
Rumpf hinten mit SLW 1800mm
Gewicht:
Maximal 25 Kg
9 Meter Version 1,4 Kg schwerer als 7,5 Meter Version
Daten Pilot:
Hersteller: Andreas Hock
Name: Andy
Gewicht 805gramm
Gesamtlänge: 750mm (ohne Schuhe)
Oberkörperlänge: 350mm
Beine und Becken: 400mm
Bilder: Posting
Daten Antrieb:
Torcman FES EX
Daten Motor Regler:
Jeti Master Mezon 135A Opto
Jeti Central Box 400:
Gewicht [g]: 270
Abmessungen [mm]: 131 x 88 x 19
Dauerstrom [A]: 30
Anzahl der Kanäle: 24
Telemetrie: Ja
Einsatztemperatur [°C] -20 ... 75
Kompatible Protokolle: EX Bus, PPM
Versorgungsspannung [V]: 6 ... 17
Satellitenempfänger Unterstützung: Ja
NiXX Akkus: 6 ... 12
LiXX Akkus: 2 ... 4
Spannung BEC [V]: 5 ... 8
Ruhestrom [µA] 60
Zahl der Akku-Eingänge: 2
Spannungsstabilisierung: Ja
Spitzenstrom (2s) [A]: 230
Bilder: Posting
Daten Empfänger Akkus:
Vertrieb: Jeti
Spannung: 7,2V
Kapazität: 5200mAh
Gewicht: 140gramm
Bilder: Posting
Fahrwerk:
Hersteller: Wemo mit Gummi-Dämpfer
Landeklappen:
Vertrieb durch: Schambeck
TEK und Stau Düse:
Sitzen beim original im Höhenruder am Randbogen links und rechts
Servos:
Landeklappe: HiTec HS-7980, 44kg
Wölbklappen: HiTec HS7954SH, 29kg
Querruder innen: HiTec HS7954SH, 29kg
Querruder außen (kleines QR Tiplet): MKS HV747 digital, 15mm, 15kg
Winglets: HiTec D145SW, 7kg
Fahrwerk ein/aus: HiTec HS7954SH, 29kg
Fahrwerk Bremse: HiTec HS7954SH, 29kg
Seitenruder: HiTec HS7954SH, 29kg
Schleppkupplung: HiTec HS7954SH, 29kg
Höhenruder: Futaba BLS175SV
Weitere Daten folgen
Gruß
Andreas