Ich weiß es passt nicht hier her, aber dieser Lobby quatsch von ALLEN, egal ob Jeti, Hacker, Tun, ... ect.pp. + Anhang - ist sowas von aufdringlich und nervig, dass ich jeweiligen Personen schon fast die Schreibrechte an solch einen, Eigentlichkeit objektiv und individuell zu haltenden Forum, entziehen würde. Egal wo ich was lese, die Verfasser bekommen immer ein´s drüber. Hoffentlich erkennen das Händler und Hersteller bald, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. Ich distanziere mich schnell einmal von solchen Herstellern/Händlern (auch wenn wirklich gute dabei sind) die solche Leute beschäftigen. Auf jeden Fall freue ich mich ehrlich für diese Personen die so viel Zeit und Motivation haben in echt jeden Thread anwesend zu sein.
Zur JS1 und JS3 von Remec:
Ein wesentlicher Unterschied von Remec zu anderen Herstellern ist die Bauweise. Es erinnert ganz stark an den Manntagenden Baustil. Es ist alles massiv und auskonstruiert. Manchmal zu viel in Richtung Manntragend. Will heißen, man muss die Modelle auch so fliegen. Das hat Vor- als*auch Nachteile und mag nicht jeder. Das Video von Gernot ist natürlich nicht aussagekräftig bzw. nur an wenigen Stellen, die aber nur ein Remec Modell Besitzer zu erkennen weiß. Was Gernot fliegt, wirkt immer wie eine Wunderwaffe. Ich würde beide Modelle als Kritisch bezeichnen, wobei ich das Wort kritisch nicht negativ bewerten will. Im Motorkunstflug ist ein labiler Flieger auch besser als ein stabiler.
Und noch einmal kurz Offtopic zur JS1 - meine (Baujahr 2018) JS1 hat mit Torcman FESex (neueste Generation und stärkste Version) 23,20kg bei 12s und 5000mAh. Mit Cockpit Ausbau / ohne Pilot. Offenbar hat sich da in Sachen Gewicht etwas bei Remec getan.
Liebe Grüße
F.B.