Jeti Senderakku für DS und DC 8,5Ah

1D3AD289-9B9C-4964-B1D5-1BE1E989C1EC.jpeg
313F72A1-3C37-4D88-8F08-35CBA4F9583A.jpeg
IMG_7318.jpeg
Hier wird kurz der Aufbau eines 1s2p Lipos mit Sanyo 20700er Zellen mit einer Kapazität von 8,5 Ah vorgestellt.

Buchse JST VH Stiftabstand ca. 4 mm
Sanyo CH NCR 20700B 4250mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7319.jpeg
IMG_7320.jpeg
Die 4 Fähnchen nahe der Ecken des Akkuschachtes müssen etwas abgeklippst werden (Pfeil).
Der etwas größere Akkupack passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CEBE7F78-3576-45BD-B88A-5ECCB033F67D.jpeg
CEBE7F78-3576-45BD-B88A-5ECCB033F67D.jpeg


Das Aufladen dauert schon lange.
Der ausgebaute Lipo kann mit 4 A geladen werden.
Fertig, günstig und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du damit für eine Betriebszeit?
 
Der Lipo ist noch backwarm. Hab das noch nicht getestet.
Theoretisch ca. 1/3 mehr als vorher.
Wird wohl für 2 Tage ausgiebiges Fliegen reichen.
 

onki

User
Siehe auch hier:


Ich hab allerdings ein neues, größeres Akkufach gedruckt.

Hier noch eine Quelle für Steckergehäuse und Crimpkontakt:



Die Betriebszeit ist schwer anzugeben, da starkt vom Nutzungsverhalten (Beleuchtung, BT, etc.) abhängig.
Zudem gibt es bei Jeti keinen brauchbaren Sender-Betriebszeitmesser.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hi Onki, kannst Du die stl-Datei für den Halter für die 24-II für 2x21700-Zellen eigentlich weitergeben :D ? Oder kann man die sonst irgendwo bekommen? Habe mir auch die 21700 bestellt, weil ich nämlich die Laufzeit der 24-II etwas knapp finde. Wenn es das schon was gibt, wäre das nicht uninteressant.
 

onki

User
Die Konstruktion ist nicht von mir. Daher geb ich sie nicht weiter.
Sonst hätte ich sie schon auf der Website zum Download angeboten.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Na, da fällt mir schon was ein dafür ! ist das eher eine Platte mit Kante?
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Natürlich geht das. Dauert eben etwas länger wegen der höheren Kapazität.
Der Ladestrom wird sowieso von der im Sender befindlichen Schaltung geregelt und der Ladevorgang kontrolliert.
Wenn man sich den Eintrag TX im Telemetriefenster groß anzeigt, bekommt man alle Details angezeigt. Nur eben keine Betriebszeit.
 
Danke für die schnelle Antwort, hatte mir bei Akkuteile.de zwei Zellen aufgrund Eurem "Talk" bestellt mit 6000 mAh pro Zelle. Ich habe bei diesem Lieferanten schon etliche Zellen bestellt und ausgetestet. Die Zellen dieses Lieferanten erreichen höhere Kapazitäten als sie angeben. Natürlich wird Jeti die Garantieleistungen bei Umbau des Senders ablehnen, schätze ich! Danke noch einmal für dieses tolle Forum - Euch als mitwirkende !! - meinen Umstieg als "Wiedereinsteiger" nach 17 Jahren und Wechsel von Hottsender zu Jeti und überglücklich mit dieser Entscheidung!!! Gruß Karsten.
 
Und warum denkt JETI nicht darüber nach und baut einen Akku mit höherer Kapazität ein?
Weil man nur über Themen nachdenken kann von dem man weiß...

Soll heißen, wenn sich mehrere User der 24v2 über zu geringe Laufzeiten beschweren, wird wahrscheinlich auch was geändert.

Der Akku der 24v1 wurde ja auch von 5200 auf 6200 erhöht.

Gruß
Nick
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Habe mir einfach mal 2 Zellen 21700 mit je 5000mAh besorgt und nach Anpassung (Dremel) der Halterung eingebaut. Ging problemlos und ich bin mal gespannt auf die Performance. Also jetzt 10000mAh anstelle 6000mAh, sollte man eigentlich merken!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten