Servus zusammen,
ich hab einen 91“ Extremeflight Laser mit Engel 64 80/180 und 22x10 Xoar und Jeti Mezon 135 Regler mit XT90 und Jeti Anti Blitz 2x 6S SLS 5000. Kabellängen wurden exact eingehalten.
Am Sonntag hab ich alles eingeflogen, 4 Akkus verflogen. Alles super. Auf Anraten hier im Forum habe ich einen Motorschalterschutzschalter einprogrammiert, das heist, wenn der Schalter umgelegt läuft der Motor auf ca. 700upm.
Heute bin ich nochmal aufn Flugplatz, Akkus waren voll. Schalter umgelegt, Motor lief wie gewollt. Anschließender Start, Motor dreht kurz hoch, verschluckt sich, dann geht nix mehr. Der Motor pipt ganz leise im 3s takt. Akku abgesteckt - angesteckt - nix. Sender und Empfänger ausgeschaltet eingeschaltet, Akkus angesteckt, Motorschalter umgelegt- der Regler hat sofort angefangen zu brennen. Schnell alles abgesteckt, Akkus dank Schnellverschluss in Sicherheit gebracht. Zu zweit ordentlich gewedelt und geblasen. Gottseidank kein Schaden am Modell..
Hat irgendwer eine Idee? Komponenten sind alle nagelneu von 2023.
In der Telemetrie zeigte der Sender 110A und 5 stellige Drehzahl Umdrehungen 55xxx. Mehr hab ich wegen Situation nicht beobachten können.
Vielleicht hat wer eine idee?
Was eventuell noch wichtig ist, am Sonntag war das maximale an Temperatur 67*C und maximal 137A an der DS24 angezeigt.
Vielen Dan für eure Hilfe
Grüße Michael
ich hab einen 91“ Extremeflight Laser mit Engel 64 80/180 und 22x10 Xoar und Jeti Mezon 135 Regler mit XT90 und Jeti Anti Blitz 2x 6S SLS 5000. Kabellängen wurden exact eingehalten.
Am Sonntag hab ich alles eingeflogen, 4 Akkus verflogen. Alles super. Auf Anraten hier im Forum habe ich einen Motorschalterschutzschalter einprogrammiert, das heist, wenn der Schalter umgelegt läuft der Motor auf ca. 700upm.
Heute bin ich nochmal aufn Flugplatz, Akkus waren voll. Schalter umgelegt, Motor lief wie gewollt. Anschließender Start, Motor dreht kurz hoch, verschluckt sich, dann geht nix mehr. Der Motor pipt ganz leise im 3s takt. Akku abgesteckt - angesteckt - nix. Sender und Empfänger ausgeschaltet eingeschaltet, Akkus angesteckt, Motorschalter umgelegt- der Regler hat sofort angefangen zu brennen. Schnell alles abgesteckt, Akkus dank Schnellverschluss in Sicherheit gebracht. Zu zweit ordentlich gewedelt und geblasen. Gottseidank kein Schaden am Modell..
Hat irgendwer eine Idee? Komponenten sind alle nagelneu von 2023.
In der Telemetrie zeigte der Sender 110A und 5 stellige Drehzahl Umdrehungen 55xxx. Mehr hab ich wegen Situation nicht beobachten können.
Vielleicht hat wer eine idee?
Was eventuell noch wichtig ist, am Sonntag war das maximale an Temperatur 67*C und maximal 137A an der DS24 angezeigt.
Vielen Dan für eure Hilfe
Grüße Michael