JetCat LOW RPM

Back ? Never !

Back ? Never !

Eberhard Mauk schrieb:
Hallo Alfred,
was den Kerostart betrifft, ich stell in letzter Zeit fest, immer mehr Jetis kommen wieder auf den Gasstart zurück, irgend wie scheint das den Leuten sympatischer oder angenehmer in der Anwendung zu sein.
Ist das bei euch auch so??

Unsinn, wer geht denn zurück ? :confused:
Wenn der Kerostart optimal eingestellt ist (und das ist er bei Verwendung der von CAT vertriebenen Zubehörteile), läuft das doch bestens ! Die Anpassung der beiden (Pumpen)Spannungen Uaccl1 und Uaccl2 ist bestenfalls das einzige was z.B. unter Verwendung von Fremdpumpen gemacht werden sollte. Meine 160-er jedenfalls fahren seidenweich hoch...und der neue Glühstift ist unkaputtbar!!
Noch ein Wort zum O-Ring: Wenn dieser etwas angenudelt ist, reicht es ihn einfach umzudrehen, auswechseln dann erst später nötig. :D
Grüße Otto
 
Hallo Otto, Hallo Alfred,

Ja, kann ich auch nur sagen, der Kero-Start ist genial.
OK, da gehen die Meinungen auseinander, aber jeder wie wer will ;-)
Ich glaube nicht, das man sagen kann, das eine ist besser als das andere, oder so...

Mit den beiden Pumpenspannungen, werde ich wohl noch etwas rumexperimentieren, aber vielleicht passen sie auch so, wie ich heute mit JetCat eingestellt habe !

Ich kann nur sagen, das Jet-Fliegen ist echt der Hammer...

Die Power bei Vollgas (nur einmal kurz senkrecht) sonst habe ich immer nur 1/4 max. 1/2 Gas geflogen...

Einfach Geil...

Kann mal jemand Bilder von dem O-Ring einstellen ??
Ich kann mir im Moment mal garnix darunter vorstellen, wie das in so nem Starter aussieht (Bin ja Jet-Neuling)

Danke schonmal

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Alfred,
ich könnts nicht besser formulieren betreffs Gas/Kerostart,
nur das ich im 1 Turb Flieger ganz gern mit Interngas arbeite. Wobei die Leitungen aber weit von der Bine weg sind. In meiner großen 52 kg Kiste, nur Externgas wie von dir beschrieben, das ist jeweils am pflegeleichtesten, bei 2 Big-Block Binen im Flieger ist sonst regelmäßig eine Seite leer, oder der Kerostart einer Seite hängt nach, dann läuft eine Bine, die andere nicht, jedes mal ist dann Abstellen und neu starten angesagt, auf den Käs kann ich gut verzichten. Zudem gibt das vor dem Start unsinnig Stress. Akku Platz Gewicht usw. kommen noch dazu. Nee, muss nicht sein.

Gruß
Eberhard
 
was den Kerostart betrifft, ich stell in letzter Zeit fest, immer mehr Jetis kommen wieder auf den Gasstart zurück, irgend wie scheint das den Leuten sympatischer oder angenehmer in der Anwendung zu sein.
Ist das bei euch auch so??

Ist bei mir auch so! Endloses warten bis die Bine endlich läuft und ein schwerer teurer Akku der nach einigen Flügen über ist, hab ich satt!

Die letzte WM in Nordirland hatt gezeigt das ca.80% Gasstart hatten. Sagt ja schon einiges.:D


Gruss Martin
 
Hey Leute,
ist doch wurscht ;-)
Ich hab nen 2s 3200LiPo drin, vom Gewicht her, eigentlich nicht der Rede wert... aber sei es drum...
Achja, solange sind 6 sek zum vorglühen auch nicht....

Gruß
Axel

viperjet schrieb:
Ist bei mir auch so! Endloses warten bis die Bine läuft und ein schwerer teurer Akku der nach einigen Flügen über ist, hab ich satt!

Die letzte WM in Nordirland hatt gezeigt das ca.80% Gasstart hatten. Sagt ja schon einiges.:D


Gruss Martin
 
Ich hab nun den Kerostart das 4 Jahr bei allen meinen Turbinen eingebaut und kann nur sagen ich will nix anderes! Bei -15 ° einfach anstarten ohne Problem, das das Gas zu kalt ist ! Was will man mehr, ich bleib dabei und mit der neuen Orbit ist es sowieso kein Problem! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten