JetA1 Alterung

thron1

User
Hallo,

ich konnte aus privaten Gründen 2023 nicht viel Fliegen gehen und war wenn nur mit meinen Kolbenfliegern und elektrisch unterwegs. Habe eine 20l Metallkanister (mit Dichtung) für den JetA1 Vorrat und einen guten dunklen 10l Kunstoff für die Mischung mit Öl, beide cirka halb voll. Kann ich die beiden Kraftstoffe noch nutzen oder besser entsorgen (wie/wo?) und neuen Sprit holen/mischen.

Danke für Eure Erfahrungen/Meinungen.

Ingo
 
also ich hab schon viel viel älteren sprit verflogen bei turbinen, kein thema. nur muß man bei kunststoffkanistern immer mal die verschlüsse nachziehen.
 

thron1

User
Danke Euch für Eure Hinweise… werde mir den Sprit mal optisch ansehen und wenn keine Verdickungen drin sind probiere ich ihn mal aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten