Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen das Friedhelm seine SR 71 verkauft haben soll,wenn das stimmen sollte verstehe ich die ganze Diskusion nicht.Emmerich Deutsch will natürlich höchstmögliche Sicherheit und das zurecht.
Gruß Hans
Hallo Hans,
ja ich habe ganz kurz entschlossen am Donnerstag meine SR-71 an Lothar Heinrich verkauft.
Zum Zeitpunkt als ich mich mit der SR-71 für das Event beworben hatte, bestand noch nicht
die Absicht die SR-71 zu verkaufen. Der Verkauf hat auch nichts mit dem Event zu tun.
Hätte ich mit der SR-71 auf der Veranstaltung fliegen können, hätte ich sie natürlich erst hinterher verkauft.
Ich habe sie verkauft, weil ich meinen Jet-Bestand etwas reduzieren wollte und ich es leid war die SR-71
bei den immer wärmeren Sommertemperaturen auf Flugveranstaltungen immer abdecken zu müssen.
Denn der schwarze Flieger heizt sich in der Sonne enorm auf.
Zu der Bewerbung mit der X-29 oder F-100 für das Show-Flugprogramm möchte ich noch folgendes sagen,
Wenn man an der Vorführung von einem dieser Modelle nicht interessiert ist, ist das doch o.k., aber man hätte
mir das ja vielleicht per E-Mail mitteilen können.
Und noch mal zum Thema SR-71: Die SR wurde 2003 nach deutschen Zulassungsbestimmungen für Flugmodelle
von 25 - 150kg abgenommen und danach 15 Jahre mit dieser technischen Ausstattung problemlos betrieben.
Wenn diese vorhandene Technik heute nicht mehr ausreichend sein sollte, hätten die Zulassungsbehörden dies den
Besitzern solcher Modelle ja mitteilen können. Ich habe aber anstandslos jedes Jahr nach einer Überprüfung einen neuen
Geräteschein bekommen. Deswegen ist es für mich nach wie vor unverständlich das bei diesem Event plötzlich andere
Anforderungen gestellt werden.
Vielleicht sollten wir jetzt dieses Thema beenden und uns auf interessante Messeberichte freuen.
Gruß Friedhelm