liebe jetkollegen,
ich habe nun seit ca. einem jahr eine jet 1a bremse mit jet 1a fahrwerk im betrieb. als ventil verwende ich das jettronics einwegventil (M-Ventil). allerdings tritt hin und wieder folgendes problem auf:
wenn ich die bremse betätige, tritt die gewünschte bremskraft ein. lasse ich die bremse los, löst sie nicht zur gänze!
vielleicht könnte mich jemand über die funktionsweise der bremse kurz aufklären. in bild eins habe ich die breme offen.
hier sieht man links die öffnung, durch welche die druckluft in die bremse geleitet wird. in der bremse selbst befindet sich eine schraube. rechts ist die quasi "bremsscheibe" abgebildet. diese wird umgekippt mit der kleinen einbuchtung über den bremszylinder gelegt UND ZUSAMMENGEDRÜCKT. ist das soweit richtig?????
jetzt stellt sich die frage, wei weit wird die scheibe in den zylinder gedrückt. bis zum anschlag????
was passiert jetzt, wenn ich die bremse betätige? druck kommt in den zylinder und drückt die scheibe in richtung rad (nicht am foto) und bremst. ABER wenn jetzt die bremse losgelassen wird, strömt die luft wieder durch das loch ab und WARUM soll sich jetzt die scheibe wieder von alleine in die ausgangsposition hineindrücken?
im zweiten bild zeige ich, wie ich die alte bremse komplett zusammengebaut habe. ist es richtig, dass die scheibe in den zylinder vollkommen hineingedrückt wird?
weiters wäre es noch wichtig zu wissen, wie weit ich im urzustand die radfelge zur bremse montiere. ich habs so gemacht, dass das rad sich noch schön drehen lässt, also quasi gerade noch nicht bremst und keine reibung stattfindet. so wurde das rad fixiert. und dann tritt das obige problem auf.
wie habt ihr die bremsen eingebaut und hatte jemand ähnliche probleme.
danke schonmal
lg jason
ich habe nun seit ca. einem jahr eine jet 1a bremse mit jet 1a fahrwerk im betrieb. als ventil verwende ich das jettronics einwegventil (M-Ventil). allerdings tritt hin und wieder folgendes problem auf:
wenn ich die bremse betätige, tritt die gewünschte bremskraft ein. lasse ich die bremse los, löst sie nicht zur gänze!
vielleicht könnte mich jemand über die funktionsweise der bremse kurz aufklären. in bild eins habe ich die breme offen.
hier sieht man links die öffnung, durch welche die druckluft in die bremse geleitet wird. in der bremse selbst befindet sich eine schraube. rechts ist die quasi "bremsscheibe" abgebildet. diese wird umgekippt mit der kleinen einbuchtung über den bremszylinder gelegt UND ZUSAMMENGEDRÜCKT. ist das soweit richtig?????
jetzt stellt sich die frage, wei weit wird die scheibe in den zylinder gedrückt. bis zum anschlag????
was passiert jetzt, wenn ich die bremse betätige? druck kommt in den zylinder und drückt die scheibe in richtung rad (nicht am foto) und bremst. ABER wenn jetzt die bremse losgelassen wird, strömt die luft wieder durch das loch ab und WARUM soll sich jetzt die scheibe wieder von alleine in die ausgangsposition hineindrücken?
im zweiten bild zeige ich, wie ich die alte bremse komplett zusammengebaut habe. ist es richtig, dass die scheibe in den zylinder vollkommen hineingedrückt wird?
weiters wäre es noch wichtig zu wissen, wie weit ich im urzustand die radfelge zur bremse montiere. ich habs so gemacht, dass das rad sich noch schön drehen lässt, also quasi gerade noch nicht bremst und keine reibung stattfindet. so wurde das rad fixiert. und dann tritt das obige problem auf.
wie habt ihr die bremsen eingebaut und hatte jemand ähnliche probleme.
danke schonmal
lg jason