Ist SMG-Gerten noch aktiv?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob SMG noch aktiv ist? Die Homepage ist offline, die domain wird von Strato als freigeschaltet angezeigt.
Vielleicht weiß ja jemand was darüber.

Gruß,
Peter
 

hholgi

User
Befürchtet habe ich das schon länger.
Als ich vor 4 Jahren meinen TAO bekam hat er schon geäußert kürzer treten zu wollen.

Die Klassiker im Modellbaubereich haben nunmal langsam das Rentenalter :D
 

S_a_S

User
Peter,
hast Du auch 06585 531 angerufen, vielleicht ist ja nur der Server bei Strato gecrasht?

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
nein, ich hatte keinen Telefonkontakt. Dass ein kommerzieller Server über 36 Stunden down ist, scheint mir unwahrscheinlich. Mal sehen ob das andauert. Ich hoffte, mir wäre etwas entgangen und jemand anderes hätte irgendwo was gehört im Sinne von "Sehr verehrte Kunden, nach nunmehr xx Jahren SMG....u.s.w.", man kennt das ja von Unternehmen wie Gewalt / CHK und anderen.
Gruß,
Peter
 

hholgi

User
.... Dass ein kommerzieller Server über 36 Stunden down ist, scheint mir unwahrscheinlich.
Die komplette Garmin Online Welt ... Trainingsbereich vieler Amateur und sogar Profisportler ... war letztes Jahr für fast ne Woche hinüber ....

Erpresser Angriff angeblich
 

Mario12

User
Hallo, ich weiß es nur vom Hörensagen aus einem anderen Thread hier.
Dort hieß es, dass Meister Gerten seit Jahresanfang 2021 nichts mehr macht. Ich hoffe er kann seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Ich werde dann irgendwann den Aros bauen, der noch unangetastet bei mir rumliegt.

Beste Grüße
Mario
 

hholgi

User
Schade das sich niemand gefunden hat sein NowHow weiter zu führen.
Mein TAO ist ein wirklich klasse 2m Allrounder. Aber eben nicht so teuer wie die Voll GFK Geräte ;)
 
Schade, war einer der Letzten Kleinherstellern, bei denen ich gern gekauft habe. Nach dem Schließen von Steinhardt Modellbau gibt es nur noch Topp-Rippin und Beineke Modellbau aus der "alten Generation".
Gruß, Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten