surfer6616
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nur mal ein kleiner Ausschnitt aus den Erlebnissen dieser Woche!
(ganz bewusst rede ich nicht um den heißen Brei herum, die Menschen die dafür Schluss endlich verantwortlich sind sollen wissen das sie das zu verantworten haben!!!)
Software Update bei meinem Ford Tourneo Connect von 2018.
Das kann man selber machen.
Bei Ford über die Fahrgestellnummer das Update abfragen und, wenn vorhanden, auf den Rechner runterladen.
Die Datei "entzippen" und auf einen frischen USB Stick kopieren.
jetzt den USB Stick bei laufendem Motor im Auto einstecken und der Download beginnt.
Nach erfolgreichem Download wird ein Bestätigungscode auf den Stick gespielt den ich dann wieder auf der Fordseite bestätigen muss.
Das war Teil 1, Systemupdate (kann mein Auto jetzt mehr als vorher???) hat soweit funktioniert, verbrauchte Lebenszeit bis hierher ca. 1 Std.
Jetzt Teil 2, Kartenupdate
ich beginne den Download (angezeigte Downloadzeit 4Std.) naja lass den Rechner mal nudeln, danach wieder "entzippen" und auf einen leeren USB Stick kopieren, ca. 1 Std.
Jetzt den Stick im Auto bei laufendem Motor anschließen der Download beginnt, knapp 1 Std. spazieren gefahren mit dem Ergebnis "Instalation fehlgeschlagen"........
Laden sie die Datei noch einmal herunter und instalieren sie erneut..........
Also das gleiche Spiel noch einmal von vorn mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt Plan B, ich kontaktiere die angezeigte Telefonnummer.
Die berühmt berüchtigte Ansage ertönt: wollen Sie xy drücken Sie die 1 usw. Also die Nummer gedrückt von der ich mir ein weiterkommen für dieses Problem erhoffe ( es waren nämlich keine eindeutigen Zuordnungen zu erkennen, ich konnte nur ausschließen das ich keine Beratung zur Finanzierung benötige) und schon hatte ich eine Dame am Telefon der ich das Geschehen schilderte. Sie sagte nur das sie nicht zuständig sei und von da an hörte ich nur noch tut, tut ,tut...... Ja spinn ich? was war den das????
Plan B Teil 2. Nochmal die Nummer in Köln anrufen, dies mal drücke ich die 3, eventuell passt das ja besser? Eine Stimme fragt ob das Gespräch für Schulungszwecke aufgezeichnet werden darf, ich drücke die 1, ja ihr dürft aufzeichnen und in den Schulungen lehren wie man Kunden für blöd verkauft und in den Wahnsinn treibt. Dann habe ich eine Menschen am Telefon, einen Herrn, nach der Begrüßung sage ich Ihm, das ich weiß das er persönlich nichts dafür kann und schildere zum 2. mal mein Problem. Er fragt nur trocken ob ich damit schon in der Werkstatt war? "nein" erwidere ich, "mein Auto schreibt ja ich soll diese Nummer anrufen", er kann das gar nicht verstehen und dafür ist die Werkstatt zuständig! Herrschaftszeiten dann schreibt doch keine Telefonnummer in das Diplay, sondern sagt direkt da kann nur die Werkstatt was machen!!!!
Jetzt gehts zur Werkstatt, 1. Ansage vom Service Mitarbeiter der Fordwerkstatt: wir sind total überlastet, MA in Kurzarbeit, Probleme mit der Batterie beim Kuga...........................und das kann ich jetzt schon sagen, die MA Zeit müssen Sie bezahlen!
Mir platzt die Hutschnur! Eure Planung ist nicht mein Problem und das Ihr hier die Scheiße von ein paar Entwicklern ausbaden müsst die in Ihrem gut behüteten Bunker sitzen und meinen das mit Ihrer Entwicklungsleistung die Welt echt super zufrieden ist, ist ein sehr großer Irrtum! Mir tun die MA an der Kundenfront leid die das alles abfangen müssen was andere ach so tolle Menschen verbockt haben. Interessant ist das ich auf der Suche nach einer Beschwerdestelle bei Ford nicht fündig geworden bin. Wie erreiche ich die Verantwortlichen? Ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so ergeht und von dem anscheinend erwartet wird das man das so einfach hinnimmt. Mit dieser Strategie wird es auf Dauer nicht gut gehen und ich werde keine Ruhe mehr geben in der Hoffnung das auch die Service MA die es in erster Linie abbekommen das nach oben weitergeben, genau so hart wie sie es abbekommen.
in diesem Sinne, schöne Ostern!
(ganz bewusst rede ich nicht um den heißen Brei herum, die Menschen die dafür Schluss endlich verantwortlich sind sollen wissen das sie das zu verantworten haben!!!)
Software Update bei meinem Ford Tourneo Connect von 2018.
Das kann man selber machen.
Bei Ford über die Fahrgestellnummer das Update abfragen und, wenn vorhanden, auf den Rechner runterladen.
Die Datei "entzippen" und auf einen frischen USB Stick kopieren.
jetzt den USB Stick bei laufendem Motor im Auto einstecken und der Download beginnt.
Nach erfolgreichem Download wird ein Bestätigungscode auf den Stick gespielt den ich dann wieder auf der Fordseite bestätigen muss.
Das war Teil 1, Systemupdate (kann mein Auto jetzt mehr als vorher???) hat soweit funktioniert, verbrauchte Lebenszeit bis hierher ca. 1 Std.
Jetzt Teil 2, Kartenupdate
ich beginne den Download (angezeigte Downloadzeit 4Std.) naja lass den Rechner mal nudeln, danach wieder "entzippen" und auf einen leeren USB Stick kopieren, ca. 1 Std.
Jetzt den Stick im Auto bei laufendem Motor anschließen der Download beginnt, knapp 1 Std. spazieren gefahren mit dem Ergebnis "Instalation fehlgeschlagen"........
Laden sie die Datei noch einmal herunter und instalieren sie erneut..........
Also das gleiche Spiel noch einmal von vorn mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt Plan B, ich kontaktiere die angezeigte Telefonnummer.
Die berühmt berüchtigte Ansage ertönt: wollen Sie xy drücken Sie die 1 usw. Also die Nummer gedrückt von der ich mir ein weiterkommen für dieses Problem erhoffe ( es waren nämlich keine eindeutigen Zuordnungen zu erkennen, ich konnte nur ausschließen das ich keine Beratung zur Finanzierung benötige) und schon hatte ich eine Dame am Telefon der ich das Geschehen schilderte. Sie sagte nur das sie nicht zuständig sei und von da an hörte ich nur noch tut, tut ,tut...... Ja spinn ich? was war den das????
Plan B Teil 2. Nochmal die Nummer in Köln anrufen, dies mal drücke ich die 3, eventuell passt das ja besser? Eine Stimme fragt ob das Gespräch für Schulungszwecke aufgezeichnet werden darf, ich drücke die 1, ja ihr dürft aufzeichnen und in den Schulungen lehren wie man Kunden für blöd verkauft und in den Wahnsinn treibt. Dann habe ich eine Menschen am Telefon, einen Herrn, nach der Begrüßung sage ich Ihm, das ich weiß das er persönlich nichts dafür kann und schildere zum 2. mal mein Problem. Er fragt nur trocken ob ich damit schon in der Werkstatt war? "nein" erwidere ich, "mein Auto schreibt ja ich soll diese Nummer anrufen", er kann das gar nicht verstehen und dafür ist die Werkstatt zuständig! Herrschaftszeiten dann schreibt doch keine Telefonnummer in das Diplay, sondern sagt direkt da kann nur die Werkstatt was machen!!!!
Jetzt gehts zur Werkstatt, 1. Ansage vom Service Mitarbeiter der Fordwerkstatt: wir sind total überlastet, MA in Kurzarbeit, Probleme mit der Batterie beim Kuga...........................und das kann ich jetzt schon sagen, die MA Zeit müssen Sie bezahlen!
Mir platzt die Hutschnur! Eure Planung ist nicht mein Problem und das Ihr hier die Scheiße von ein paar Entwicklern ausbaden müsst die in Ihrem gut behüteten Bunker sitzen und meinen das mit Ihrer Entwicklungsleistung die Welt echt super zufrieden ist, ist ein sehr großer Irrtum! Mir tun die MA an der Kundenfront leid die das alles abfangen müssen was andere ach so tolle Menschen verbockt haben. Interessant ist das ich auf der Suche nach einer Beschwerdestelle bei Ford nicht fündig geworden bin. Wie erreiche ich die Verantwortlichen? Ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so ergeht und von dem anscheinend erwartet wird das man das so einfach hinnimmt. Mit dieser Strategie wird es auf Dauer nicht gut gehen und ich werde keine Ruhe mehr geben in der Hoffnung das auch die Service MA die es in erster Linie abbekommen das nach oben weitergeben, genau so hart wie sie es abbekommen.
in diesem Sinne, schöne Ostern!