Thoemse
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Hallo zusammen. Ich verwende bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich XT90 Stecker. Dies auch in einem 700er 12 S Heli ohne Probleme.
Nun möchte ich SLS Quantum 6S 5800mah 30C Lipos in einem Freewing Su 35 Jet betreiben. Dieser zieht bis zu 120A und da es sich um 2 Impeller handelt, liegt die Spannung bei Vollgas nicht nur in Spitzen an sondern auch mal etwas länger (wobei Dauervollgas von meiner Seite ausgeschlossen werden kann).
Die Su 35 Community (der Jet ist sehr beliebt) rät von XT90 ab. Ich hätte auch AS 150 als Alternative da. Ich frage mich nur, ob es dafür eine Notwendigkeit gibt, liefert SLS den 5800 Quantum 30C doch ab Werk mit XT90 Steckern aus. Wenn der Stecker das nicht packt, warum wird das dann so verkauft? Ich kaufe eigentlich immer SLS Lipos, da die bei der C Rate weniger bescheißen, als die Konkurrenz. Wenn nun aber der XT90 durchschmort bei 120A, dann kann der Lipo auch keine 30C.
Nun möchte ich SLS Quantum 6S 5800mah 30C Lipos in einem Freewing Su 35 Jet betreiben. Dieser zieht bis zu 120A und da es sich um 2 Impeller handelt, liegt die Spannung bei Vollgas nicht nur in Spitzen an sondern auch mal etwas länger (wobei Dauervollgas von meiner Seite ausgeschlossen werden kann).
Die Su 35 Community (der Jet ist sehr beliebt) rät von XT90 ab. Ich hätte auch AS 150 als Alternative da. Ich frage mich nur, ob es dafür eine Notwendigkeit gibt, liefert SLS den 5800 Quantum 30C doch ab Werk mit XT90 Steckern aus. Wenn der Stecker das nicht packt, warum wird das dann so verkauft? Ich kaufe eigentlich immer SLS Lipos, da die bei der C Rate weniger bescheißen, als die Konkurrenz. Wenn nun aber der XT90 durchschmort bei 120A, dann kann der Lipo auch keine 30C.