Hallo,
mein T8 schnurrt wie ein Kätzchen und der zweite T8 als Lader am Flugplatz ist projektiert, wenn die Flugsaison wieder anfängt (was bei der derzeitigen Schneelage aber noch etwas dauert).
Ein Q6Pro als Mobillader für den Senderkoffer ist auch in der Kauf-Pipeline.
Ich hatte ein Problem mit dem Gerät (hier im Fred nachzulesen) was aber durch ein Tauschgerät schnell und unproblematisch gelöst werden konnte. Kann mal passieren.
Wohl dem, der bei einem heimischen Händler kauft.
Seither hab ich alle Arten von Akkus damit ohne jegliche Probleme geladen. Vom Mini-Lipo, über A123 LiFePo und Headway Zellen bis hin zur Autobatterie im A3 meiner Frau.
Auch eneloop Packs gehen prima damit.
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung mehr über Junsi oder ähnlich gelagerte Ladegeräte auch nur ansatzweise nachzudenken, da es mir keinerlei Vorteile für mein Anwendungsspektrum bietet. Sollten dann in mittlerer Zukunft dann auch BattGO Akkus verfügbar sein hab ich für mich die perfekte Ladelösung gefunden.
BUMP von Revolectrix erachte ich auch noch als eine tolle Lösung (speziell zum nachrüsten bestehendedr Akku-Fuhrparks), allerdings sind mir die Ladegeräte zu sperrig was die Kosten angeht.
Dann müssen nur noch Reglerhersteller aufwachen und von dieser Technik profitieren. Die Open Source Szene hat sich offenbar schon der Thematik angenommen.
http://github.com/betaflight/betaflight/issues/4472
@ Hartmut: Es wäre prinzipiell möglich, dass die von dir genannte Firmwareversion irgendwelche Probleme hinsichtlich CE enthält und daher nicht mehr publiziert wird.
Gruß
Onki