Peter Feix
User
Am Freitag Vormittag kam der liebe Mann von DPD mit einem Päckchen von Hammer Engines,
drinnen war die erste 180+ in Österreich!
Leider hatte ich am Freitag keine Zeit sie auf den Prüfstand zu schrauben aber am Samstag um 14.50 für sie hoch ohne zu flämmen ein perfekter Kerosin Start!
ECU von IQ - Hammer mit Kerostart.
Also was musst du machen wenn du ne IQ -Hammer bekommst! Nichts außer Sender einlernen Turbine und Pumpe einbauen und letztere anschließen, Sensor Kabel und Stromkabel ebenfalls anzuschließen dann bist du fertisch und dann geht's nur mehr fliegen !!
Kurze Eckdaten 180+
Idle 35000 RPM bis 33000 RPM reduzierbar
Max RPM auf 123000 gedrosselt gehen auch 125000
Gestern bei 23°C + 56% Luftfeuchtigkeit auf meinen russischen Prüfstand mit Federwaage bei 123000 19,5 kg geschoben! Der Prüfstand hat schon merklich gewackelt und mir hat es gereicht.
Was an der neuen IQ - Hammer ECU so bemerkenswert ist, ist sie zündet ohne nur einmal zu spucken oder zu flämmen das ist für mich der perfekte Kerostart! ! Und wenn man den Brenner zum Ersten mal ansteckt erkennt die IQ - Hammer ECU den Turbinentyp übernimmt alle Daten und fertig! Keine Pumpenspannung keine Rampen alles zum vergessen und wie schon oben erwähnt Leistung im Überfluss bei 123000 RPM hat der Prüfstand schon merklich gewackelt!!
Berichte darüber wie sie sich im Fluge verhält erfolgen demnächst!
drinnen war die erste 180+ in Österreich!
Leider hatte ich am Freitag keine Zeit sie auf den Prüfstand zu schrauben aber am Samstag um 14.50 für sie hoch ohne zu flämmen ein perfekter Kerosin Start!
ECU von IQ - Hammer mit Kerostart.
Also was musst du machen wenn du ne IQ -Hammer bekommst! Nichts außer Sender einlernen Turbine und Pumpe einbauen und letztere anschließen, Sensor Kabel und Stromkabel ebenfalls anzuschließen dann bist du fertisch und dann geht's nur mehr fliegen !!
Kurze Eckdaten 180+
Idle 35000 RPM bis 33000 RPM reduzierbar
Max RPM auf 123000 gedrosselt gehen auch 125000
Gestern bei 23°C + 56% Luftfeuchtigkeit auf meinen russischen Prüfstand mit Federwaage bei 123000 19,5 kg geschoben! Der Prüfstand hat schon merklich gewackelt und mir hat es gereicht.
Was an der neuen IQ - Hammer ECU so bemerkenswert ist, ist sie zündet ohne nur einmal zu spucken oder zu flämmen das ist für mich der perfekte Kerostart! ! Und wenn man den Brenner zum Ersten mal ansteckt erkennt die IQ - Hammer ECU den Turbinentyp übernimmt alle Daten und fertig! Keine Pumpenspannung keine Rampen alles zum vergessen und wie schon oben erwähnt Leistung im Überfluss bei 123000 RPM hat der Prüfstand schon merklich gewackelt!!
Berichte darüber wie sie sich im Fluge verhält erfolgen demnächst!