UweH
User
Hi Patrick,
Du kannst mal probieren in der DS-Flugphase die Querruderdifferenzierung zu reduzieren.
Unbeabsichtigtes Einrollen hatte ich im DS schon bei mehreren Fliegern wenn die Ruder so gemischt waren, dass sie die Seitenruderfunktion unterstützt haben. Dafür gibt es bestimmte Mehrklappenmischungen am Flügel und auch die Querruderdifferenzierung gehört dazu.
Man kann den Effekt auch leicht austesten indem man im flotten DS Seitenruder mit steuert. Das führt dazu dass der Flieger stärker in die Kurve rollt als man das gut findet.
Manchmal kommt zu viel Rollen im DS auch von zu viel Querruderausschlag, das führt beim gesteuerten Einrollen zu übersteuern.
Viel Spaß in Italien, bis hoffentlich demnächst mal wieder hier am Hang
Gruß,
Uwe.
Du kannst mal probieren in der DS-Flugphase die Querruderdifferenzierung zu reduzieren.
Unbeabsichtigtes Einrollen hatte ich im DS schon bei mehreren Fliegern wenn die Ruder so gemischt waren, dass sie die Seitenruderfunktion unterstützt haben. Dafür gibt es bestimmte Mehrklappenmischungen am Flügel und auch die Querruderdifferenzierung gehört dazu.
Man kann den Effekt auch leicht austesten indem man im flotten DS Seitenruder mit steuert. Das führt dazu dass der Flieger stärker in die Kurve rollt als man das gut findet.
Manchmal kommt zu viel Rollen im DS auch von zu viel Querruderausschlag, das führt beim gesteuerten Einrollen zu übersteuern.
Viel Spaß in Italien, bis hoffentlich demnächst mal wieder hier am Hang
Gruß,
Uwe.