Impeller Freundschaftsfliegen 2023 RFMC Wey 10-11.6.2023

Flugdeti

User
Hallo Roland,

bringst Du Deine Swallow mit?

Meine wird hoffentlich auch bald fliegen
 

Anhänge

  • 20230602_213245.jpg
    20230602_213245.jpg
    231 KB · Aufrufe: 50

pointy

User
Ich lese immer gerne mit,was ich eigentlich noch nie gesehen habe ist das Modell Hornet ehemals von Bauer Modelle da würde ich auch mal die Flugeienschaften interessiern da ich noch 2 Bausätze davon habe und noch nicht aus diesem Grund gebaut habe.
 

Flugdeti

User
comp_IMG_3181.jpg
20190821_141118.jpg
 
Das es so hart gehandhabt wird ist mir auch neu sonst hätte ich das schon vorher deutlich gemacht im Veranstaltungsflyer und der Anmeldung
 
Das kann doch nicht sein. Aussage des dmfv war immer das die kn gegenseitig anerkannt werden. So steht es auch auf deren Seite. Alles andere wäre das Ende eines jeden Treffens. Klärt das bitte nochmal ab.

Torsten
 
Ja bei dem Punkt bin ich mir aber leider schon sicher ihr braucht den Kenntnisnachweis vom DMFV, so steht es zumindest beim DMFV auf der Seite.

Aber gebt mir bitte Mal bis Mittwoch damit ich dass alles Final klären kann mit dem Verband.

Bitte entschuldigt aber die ganze Materie ist mittlerweile sehr kompliziert geworden und hat mich jetzt gerade etwas auf dem falschen Fuß erwischt da ich bis Donnerstag noch auf Montage bin und mich nur nebenher so gut es eben geht drum kümmern kann.

Grüsse Marc
 
Es geht da nicht um die Versicherung sondern nur um die Gültigkeit und die Vergleichbarkeit der aufgestellten Flugregeln der unterschiedlichen europäischen Verbände und Organisationen.

Ich gehe auch aktuell davon aus dass es alles machbar ist, nachdem was ich heute beim DMFV auf der Seite gelesen habe, ich warte aber noch die Antwort vom Sonnenschein ab dem Verbands Anwalt
 
Bitte unterscheide deutsche und ausländische Piloten. So wie du es geschrieben hast dürfen auch keine MFSD Piloten fliegen.

Torsten
 
So habe Final Antwort von Herrn Sonnenschein bekommen.

Also es wird lang und kompliziert ich Versuche das jetzt Mal in 2 Bzw. 3 Kategorien von Teilnehmern aufzuschlüsseln.

Du bist Mitglied im DMFV oder MFSD dann darfst nachdem du deinen Verbandskenntnis Nachweis, deine Mitgliedschaft, deine Betreiberregistrierung (LBA) und deine Versicherung nachgewiesen hast fliegen.


Du bist Mitglied im DAEC oder Verbandsloser dann musst du den DMFV Kenntnisnachweis vorlegen, deine Betreiberregistrierung, und deine Versicherung nachweisen.

Du bist Gast aus Belgien, Holland etc.
Dann musst du deine Landesbetreiber Registrierung, deine Verbandsmitgliedschaft inkl. Versicherung und du musst den DMFV Kenntnisnachweis vorlegen können das ist leider alternativlos.

Ein A1 / A3 ist allgemein bei uns nicht zulässig!!!


Es tut mir im Zweifel äußerst leid, das bricht quasi das Freundschaftliche Fliegen und den Austausch zwischen den Ländern warum das hier so gehandhabt wird ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ich bin mir sicher das wir als Deutsche Gäste bei euch ziemlich problemlos mit einer Verbands Versicherung und einem A1/A3 fliegen kommen können.

Grüsse euer Marc der gerade darüber nachdenkt ob dass so überhaupt noch Sinn macht in Zukunft.
 
Marc den Gedanken werden einige haben. Aber du kannst da nichts für. Du versuchst es nur unkompliziert zu regeln.

Torsten
 
Marc, danke für die Klärung!
Ich habe zwei Piloten aus den Niederlanden und einen belgischen Freund zur Teilnahme animiert und alle frühzeitig über die Problematik informiert. Alle drei haben ohne weitere Diskussionen den DMFV Kenntnisnachweis erworben und freuen sich auf das kommende Wochenende.
Trotzdem ist diese Regelung des DMFV für solche Treffen alles andere als hilfreich!

Bis Freitag Abend 😉
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten