Ich bräuchte eure Hilfe, Informiert den Bundesrat

Du fühlst dich hoffentlich nicht angegriffen, das ist nicht meine Absicht.

Ne Quatsch, hast ja recht. Ich sprech das in der nächsten Vorstandssitzung noch mal an. Es wird aber nicht leicht den Restvorstand zu überzeugen. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass alles was du gegen die Behörde unternimmst 5fach wieder zurückbekommst.

Und hier werden die Männer getragen: http://www.fsk-nidda.de/


Gruß
Jo
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Prima, richtig verstanden. ;)

cumulonimbus schrieb:
.......
.....Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass alles was du gegen die Behörde unternimmst 5fach wieder zurückbekommst.

Gruß
Jo

Das Zitat oben kann ich nicht bestätigen. Man ist schnell dieser Meinung, hat ein Vorurteil, so dachte ich auch einmal.
Stimmt aber so grundsätzlich nicht, weil jegliches Verwaltungshandeln im Bereich Verwaltungsakt gerichtlich überprüfbar ist. Und wenn ich von Anfang an erkennen lasse, dass ich den Rechtsweg beschreiten werde, wenn ich der Meinung bin, dass etwas nicht richtig läuft, schaut die Verwaltung zweimal auf ihr eigenes Handeln hin. Teiweise meine Erfahrung.
Man sollte auch grundsätzlich nach dem Vertrauensgrundsatz handeln. Ich unterstelle keiner Behörde, dass sie grundsätzlich falsch handelt. Natürlich schaue ich kritisch hin, das ist ja keine Frage.
In eurem Fall, dieses Anfordern von allen möglichen Gutachten pp. , kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein. Man will halt alles richtig machen und schießt möglicherweise über das Ziel hinaus. Da sind wir wieder am Anfang, neues Feld - Präzedenzfall;)
Wobei die Auflistung in deinem Beitrag, was alles gefordert wird, stark danach riecht.
Klingt nach guter Erfolgsaussicht für einen Rechtsanwalt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten