Servus zusammen,
ich dachte mir, ich stell hier mal ein paar Bilder ein um einfach mal eure Meinung dazu zu hören.
Aus der FMT erfuhr ich, dass es bei FUN-Modellbau ein neues Leichtsperrholz gibt, welches
ca. 20% leichter und auch stabiler als normales Pappel-Sperrholz sein soll.
Also hab ich am 16.02.2020 3 Platten mit 1000x300x3mm bestellt.
Lieferzeit angegeben mit: 3-5 Tagen.
Am 24.02.2020 hab ich dann mal angefragt, bis wann meine Ware geliefert bzw. verschickt wird.
Daraufhin bekam ich eine mail mit der Info, dass ich innerhalb der nächsten 24 Std.
eine fachkundige Antwort bekommen werde.
Weiterhin bekam ich an diesem Tag nochmals eine mail von Hrn. Kamann mit folgendem Inhalt:
-Guten Tag ist unterwegs per DHL Sperrgut
--
Ok, dachte ich mir, hat halt Stess der Bub.
Aber ein Paket in der Größe mit Sperrgut??? Komisch. Zumal ein Paket bei DHL bis 120x60x60cm Online 6,49€ kostet und nicht als Sperrgut bezeichnet ist.
Dann kam wieder nix......
Ich dacht mir, ich warte noch diese Woche ab und schreib ihm dann nochmal.
So, heute (28.02.2020) kam das Paket ganz normal mit dem DHL-Auto an.
Super dachte ich mir, nochmal gut gegangen.
Paket geöffnet und dann war ich doch überrascht.
Das Holz bzw. dessen Qualität hab mich ehrlich gesagt nicht von den Socken gehauen. Zumal ich da bei einem allzu gut bekannten Sperrholz- und Balsa-Lieferanten eine anständige Qualität zu einem (meine Meinung) angemessenen Preis bekomme.
Hab dann auch bei Fun... angerufen und gefragt, was er da für einen ... geliefert hat, aber laut Aussage vom Chef, ist da so normal, da das Sperrholz ja eine Sicht- und eine Arbeitsseite hat und die grauen Stellen im Holz sind völlig normal.
Schon klar, das wusste ich vorher schon, dass es verschiedene Qualitäten gibt.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass das Holz schon mal nass wurde. Zumal eine Platte auf beiden Seiten tip top ist und keinerlei Fehlstellen bzw. graue Stellen aufweist.
Der nächste Punkt, welcher dann für Ernüchterung gesorgt hat, war die Dicke der jeweiligen Platten.
Angegeben waren 3mm.
Allerdings wird diese Stärke an keiner der Platten nur annähernd erreicht (darum wohl auch 20% leichter als Pappel :-)! )
Klar, könnte ich das Zeug jetzt zurück schicken, und ich bekomme angeblich sofort mein Geld zurück und meine Kundenkartei wird umgehend gelöscht, er (Hr. Kamann) hat keine Probleme das Holz an den Mann zur bringen, die Kunden reißen es ihm aus den Händen, so seine Aussage!
Aber darum geht es mir jetzt nicht, abgesehen von den Versandkosten.
Ich finde es eine Frechheit, seine Kunden so zu behandeln. Es ist doch kein Problem wenn was nicht sofort geliefert werden kann, aber dann möchte ich bitteschön kurz darüber informiert werden und kann mich darauf einstellen.
Aber da bekommt man keine Info, muss erst per mail anfragen, und bekommt dann ne kurze freche (dumme) Antwort, die auch wieder gelogen war!!!
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket nämlich erst 2 Tage (am 26.02.2020 um 13.18 Uhr) bei denen abgeholt.
Angeblich wären sie 3 Tage lang nicht von der Post angefahren worden!! Eine dümmere Ausrede hab ich noch nicht gehört.
Hier noch ein paar Bilder von dem gelieferten Holz.
Ich jedenfalls werde in Zukunft weiter die bewährte Pappel- und Balsaqualität meines bisherigen Lieferanten bevorzugen! Da scheiß ich auf 20% Gewichtsersparnis, wenn die Dicke nicht passt.
Gruß
Toni
ich dachte mir, ich stell hier mal ein paar Bilder ein um einfach mal eure Meinung dazu zu hören.
Aus der FMT erfuhr ich, dass es bei FUN-Modellbau ein neues Leichtsperrholz gibt, welches
ca. 20% leichter und auch stabiler als normales Pappel-Sperrholz sein soll.
Also hab ich am 16.02.2020 3 Platten mit 1000x300x3mm bestellt.
Lieferzeit angegeben mit: 3-5 Tagen.
Am 24.02.2020 hab ich dann mal angefragt, bis wann meine Ware geliefert bzw. verschickt wird.
Daraufhin bekam ich eine mail mit der Info, dass ich innerhalb der nächsten 24 Std.
eine fachkundige Antwort bekommen werde.
Weiterhin bekam ich an diesem Tag nochmals eine mail von Hrn. Kamann mit folgendem Inhalt:
-Guten Tag ist unterwegs per DHL Sperrgut
--
Ok, dachte ich mir, hat halt Stess der Bub.
Aber ein Paket in der Größe mit Sperrgut??? Komisch. Zumal ein Paket bei DHL bis 120x60x60cm Online 6,49€ kostet und nicht als Sperrgut bezeichnet ist.
Dann kam wieder nix......
Ich dacht mir, ich warte noch diese Woche ab und schreib ihm dann nochmal.
So, heute (28.02.2020) kam das Paket ganz normal mit dem DHL-Auto an.
Super dachte ich mir, nochmal gut gegangen.
Paket geöffnet und dann war ich doch überrascht.
Das Holz bzw. dessen Qualität hab mich ehrlich gesagt nicht von den Socken gehauen. Zumal ich da bei einem allzu gut bekannten Sperrholz- und Balsa-Lieferanten eine anständige Qualität zu einem (meine Meinung) angemessenen Preis bekomme.
Hab dann auch bei Fun... angerufen und gefragt, was er da für einen ... geliefert hat, aber laut Aussage vom Chef, ist da so normal, da das Sperrholz ja eine Sicht- und eine Arbeitsseite hat und die grauen Stellen im Holz sind völlig normal.
Schon klar, das wusste ich vorher schon, dass es verschiedene Qualitäten gibt.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass das Holz schon mal nass wurde. Zumal eine Platte auf beiden Seiten tip top ist und keinerlei Fehlstellen bzw. graue Stellen aufweist.
Der nächste Punkt, welcher dann für Ernüchterung gesorgt hat, war die Dicke der jeweiligen Platten.
Angegeben waren 3mm.
Allerdings wird diese Stärke an keiner der Platten nur annähernd erreicht (darum wohl auch 20% leichter als Pappel :-)! )
Klar, könnte ich das Zeug jetzt zurück schicken, und ich bekomme angeblich sofort mein Geld zurück und meine Kundenkartei wird umgehend gelöscht, er (Hr. Kamann) hat keine Probleme das Holz an den Mann zur bringen, die Kunden reißen es ihm aus den Händen, so seine Aussage!
Aber darum geht es mir jetzt nicht, abgesehen von den Versandkosten.
Ich finde es eine Frechheit, seine Kunden so zu behandeln. Es ist doch kein Problem wenn was nicht sofort geliefert werden kann, aber dann möchte ich bitteschön kurz darüber informiert werden und kann mich darauf einstellen.
Aber da bekommt man keine Info, muss erst per mail anfragen, und bekommt dann ne kurze freche (dumme) Antwort, die auch wieder gelogen war!!!
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket nämlich erst 2 Tage (am 26.02.2020 um 13.18 Uhr) bei denen abgeholt.
Angeblich wären sie 3 Tage lang nicht von der Post angefahren worden!! Eine dümmere Ausrede hab ich noch nicht gehört.
Hier noch ein paar Bilder von dem gelieferten Holz.
Ich jedenfalls werde in Zukunft weiter die bewährte Pappel- und Balsaqualität meines bisherigen Lieferanten bevorzugen! Da scheiß ich auf 20% Gewichtsersparnis, wenn die Dicke nicht passt.
Gruß
Toni