Hyperion Firmware 5.82 ist online

Hallo Leute,
habe meine beiden 1420i schon geupdated. Läuft soweit gut,

http://media.hyperion.hk/dn/pc/eosfw582.html

Was mir als erstes aufgefallen ist:

1.) Storage Laden: Alle 20 Sekunden wird jetzt der Ladestrom zum messen runtergefahren - finde ich nicht so toll.
Irgendwas schreiben sie hier auch von wegen "so that generators can catch up..."

2.) Neuer QuickChargeModus: Lange start drücken bis Charge Start erscheint, dann nochmal Start drücken und QuickCharge auswählen. Hier wird der Ladevorgang unabhängig vom TCS in der CV-Phase schon bei Ladestrom/5 abgebrochen, wie beim FastChargeMode von Junsi.

3.) Die TVS-Werte sind für Lipos und LiIon leider wieder eingeschränkt wie bei der 5.50: -20 mV ... +80mV. Will man einen Lipo nur bis 4.17 laden muss man ihn also als LiIon anlegen.

4.) Die maximale Laderate für LiIon, lässt sich leider nicht erhöhen. Will man also z. B. nen P-ION mit mehr als 2C laden muss man den Lader überlisten, indem den Akku mit mehr Kapazität anlegt (bei LiIon sind nur max. 2C erlaubt).

5.) "Balancer Connect Errors" - Fix

Gerd, weisst Du was es mit 1.) auf sich hat? Ich dachte generatoren kommen eben gerade mit häufigem Wechsel des Ladestroms nicht klar?!? Vorher hat er bei StorageLaden wie beim normalen Laden nur einmal alle 60 Sekunden den Strom runtergefahren.


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten