Huanyang China Frequenzumrichter über MACH3 Benezan BOB ansteuern

Moin zusammen, ich kann mich dran erinnern das das hier schon paarmal diskutiert wurde, finde den Beitrag aber gerade nicht.
Also bisher nutze ich die Chinaspindel nebst passendem FU unter MACH3 mittels Benezan BOB un RS485 USB Converter und dem bekannten VFD Plugin.
Das funktioniert Tip Top. Da ich jetzt meinen alten iMac in der Werkstagt nutze und ich Win7 dort über VMWARE für MACH3 nutze ergibt sich aber das Problem das sämtliche USB Peripherie zuerst mal nicht verbunden wird und ich die erst alle ausziehen und wieder einstecken muß. Finde unter VMWARE keine Weg das permanent zu lösen.
Das ist aber auch sekundär wichtig.

Primär möchte ich die ganzen USB Dongle weghaben und somit die Spindel über PWM 10V ansteuern.

Ich weis aber ehrlich gesagt nicht:
1. wie ich das in Mach3 einstellen muß
2. was ich am FU verdrahten muß
3. und wie es am Bob verdrahtet sein muß

Kan mir das bitte vielleicht jemand erklären der das erfolgreich so einsetzt?
Ziel ist die Drehzahl natürlich über Mach3 wieder regeln zu können.

Langfristig ist der Hintergrund auch der das ich auf MACH4 umsteigen will da mich die fehlende Skalierbarkeit der Screens nervt und ich mit dem Szentik Screen zudem überhaupt nicht klar komme.....
 
Danke aber die Antwort passt leider nicht zu meiner Frage :-) Das Anschlussschema mittels RS485 Adapter kenne ich und das habe ich oben auch geschrieben....
So habe ich es ja erfolgreich im Einsatz. Ich will aber keinen RS485 Adapter mehr nutzen wollen
 
Danke aber die Antwort passt leider nicht zu meiner Frage :-) Das Anschlussschema mittels RS485 Adapter kenne ich und das habe ich oben auch geschrieben....
So habe ich es ja erfolgreich im Einsatz. Ich will aber keinen RS485 Adapter mehr nutzen wollen

Alternativ geht es auch über 0-10 V, wenn Deine Steuerung das hergibt !

Auch da gibt es mehrere Beispiele.

Hier nur eines:

https://www.cnc-aus-holz.at/index.php?thread/223-huanyang-inverter-vfd/

Gruss
 
Puh, sagt mal..lest ihr eigentlich was ich oben geschrieben habe bevor ihr posted?

Also ihr dürft mir unterstellen das ich weis was ich habe und genauso weis ich natürlich auch das meine Steuerung 0-10V bzw+/- 10 Volt kann


Die Frage war: weis jemand wie ich das mit dem Benezan BOB und/oder dem Ethernet Smothstepper am VFD VERKABELN muß....
Die links sind alle kappes und gehen auf komplett andere Lösungen ein.....speziell der letzte s.....
 
Puh, sagt mal..lest ihr eigentlich was ich oben geschrieben habe bevor ihr posted?

Also ihr dürft mir unterstellen das ich weis was ich habe und genauso weis ich natürlich auch das meine Steuerung 0-10V bzw+/- 10 Volt kann


Die Frage war: weis jemand wie ich das mit dem Benezan BOB und/oder dem Ethernet Smothstepper am VFD VERKABELN muß....
Die links sind alle kappes und gehen auf komplett andere Lösungen ein.....speziell der letzte s.....


Das waren Freundliche Hinweise/Links wo, die Verdrahtung des Umrichters beschreiben sind !

Da das ja wohl bekannt ist, werde ich mir weitere Kommentare sparen. :(

Viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten