HoTT Software Versionen und Telemetrie Auswertung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

als "Noch" Futaba Benutzer habe ich mir vor Weihnachten die MX-20 geholt und eine MC-32 bestellt (die hoffentlich bald kommt :) )
Die MX.20 wurde mit Softwarestand 1.000 geliefert.
Da ich die neuste FW aufspielen wollte habe ich bei Graupner im Downloadbereich nachgeschaut.
Zu meinem Erstaunen gab es eine "neuere" V3 und eine ältere V4 :confused:
Ich habe dann problemlos die V4 auf Sender, Empfänger und GAM aufgespielt. Sender hatte nun 1.006.
Jetzt gibt es seit ein paar Tagen schon wieder eine neue V4 ! Da der Empfänger mittlerweile im Rumpf ist, ist das Update ohne Ausbau nicht mehr möglich.

-Funktioniert das nun, wenn ich nur den Sender mit der neuen V4 update oder muss wieder alles auf den gleichen Stand ?

-Da ich wieder neu bei Graupner bin wollte ich an die "Erfahrenen Benutzer" fragen ob das normal ist, das es ständig neue SW gibt ? Ich will mehr fliegen statt updaten :p

-In der Version_Information_V4 von Graupner steht folgendes :


33124_mx-20 HoTT:
1.002
- Korrektur bei Programmierung Dual-Rate/Expo mit einem Schalter
- Korrektur ^WK^-Wert bei CLEAR im Multi-Klappen Menü
- Korrektur Anzeige Failsafe Sekunden anstelle Millisekunden
- Korrektur beim Modeltyp mit 2 Höhenrudern bei Flugphasenumschaltung
- Korrektur Reset beim Einstellen der Pitchkurve
1.003
- Fester Schalter in Rundenzeitendisplay blockiert Display nicht mehr.

1.1x Update muss über Firmware-Upgrader 1.7 erfolgen
- Kanal Sequenzer
- Ring-Limiter
- Es können nacheinander mehrere Sensoren abgerufen werden. Die Warnungen kommen dabei immer nur von dem derzeit aktiven Sensor. Per Sprachausgabetrigger oder durch drücken der hoch oder runter Tasten an den rechten Berührungstasten kann der jeweilige Sensor ausgewählt werden.
- Nach dem Update sind Updates auch über die SD-Karte möglich
- Erweitertes Telemetrieprotokoll V4
1.107 schaltbarer Mischer ELFL


:confused: Warum habe ich jetzt trotz V4 eine 1.006 auf der Anlage wenn es lt. dem Protokoll schon eine 1.1x gibt ?


So, nun noch eine Frage zur Auswertung der Telemetrie Daten:
Im HoTT Manager kann ich mir die Daten ja toll anzeigen lassen, aber was sagt das aus ? Welche Werte sind wichtig bzw. in welchen Bereich sollen diese liegen ?
Es gibt ja :

RX-S Qualität
RX-S Stärke
RX
TX
Datenverlust

Ich vermute mal das "Datenverlust" der eigentlich Wichtige Wert ist, oder ??

Vielen Dank und Gruß vom "NeuGraupnerUser"....
Maik

P.S. Meine erste und einzige Graupner war seinerzeit eine Variophon, da gab es noch keinen UpdateStress ;) ;) TipTipTip:D
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Maik,
um nicht für jede Graupner HoTT Frage einen eigenen Thread aufzumachen wird hier gebündelt.

Ich habe deine Frage dort angehängt.

Gregor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten