HOTT MC 20 auf Bluetooth umrüsten

onki

User
Hallo kArl,

Das Teil ist richtig. Handy benötigst du für die Sprachausgabe aber nicht. Es reicht ein A2DP fähiges BT-Headset.
Falls du noch keines hast, auf A2DP und eine lange Sprechzeit (Akku im Headset) achten.
Moderne Headsets können dann mit dem Handy und der mc20 gebunden sein (Multipoint).

Dann kannste sogar während des Fliegens telefonieren (wer 's braucht;)).

Gruß
Onki
 
headset verbinden klappt wunderbar, die andriod app lässt aber zu wünschen übrig...

headset verbinden klappt wunderbar, die andriod app lässt aber zu wünschen übrig...

Hallo,

ein kabelgebundenes headset kam für mich auch nie in frage, habe daher vor ein paar wochen das bluetooth modul für die mx-16 gekauft und verbaut.
mit headset klappt es wunderbar, hab ein A2DP fähiges headset mit multipoint und bin soweit zufrieden.

Als kleines zusatz zuckerl gibt es die anbindung ans android handy (kostet extra!) um telemetrie am handy darstellen zu können. Hier hat mich vor allem die "live" darstellung im google maps interessiert.
so sieht man jederzeit wo das modell gerade ist, und auch wenn es crashen sollte, speichert das handy die letzten daten ab und man kann das modell einfach wieder finden...so die theorie

Genau hier beginnt mein Problem, ich schaffe es nicht die android app + das headset gleichzeitig mit der mx-16 zu binden.
Entweder bekomme ich nur das headset an die mx-16 verbunden, dann klappt die ansage perfekt, dafür gehen aber keine android app features z.B. google maps mehr.
Oder ich verbinde das headset direkt mit dem handy (und nicht an die mx-16). Dann bekomme die telemetrie von der app angesagt, was aber eher suboptimal gelöst ist, da die sprecherin seeeehhr laaaaangsssaaaam spriiiiiicht, und man gefühlte ewigkeiten warten muss bis ein zyklus durch ist. die nächste ansage kann man ja leider auch nicht in der app triggern. da gefällt mir die variante von der funke besser, wo ich mittels switch die nächste ansage aktivieren kann.

Muss mich also zwischen guter ansage der telemetrie oder sicherheit von google maps entscheiden, beides zusammen klappt nicht....oder mach ich was falsch?
Verbinde ich zuerst die app mit der funke, dann sagt das headset das es sich nicht mit der funke verbinden kann, und umgekehrt meint die app das es nicht geht...
Liegt es am evtl. fehlenden multipoint des moduls, oder kann das samsung sgs2 das nicht? Oder bin ich nur noch nicht auf den trick drauf gekommen wie das geht?

lg
Daniel
 
Bluetooth Haedset

Bluetooth Haedset

Hallo Daniel,
ich hab mein Modul mittlerweile in meine neue MC20 eingebaut, ich hab erst das Haedset angelernt und getestet und danach die App installiert und ausprobiert. Beides hat perfekt funktioniert, als ich dann beides auf einmal verwendet habe gab es ebnfalls keine Probleme. Ich hab ein Nokia Standard Haedset A2DP und ein Sony Ericsson xperia arc.

Auf meinem Sender habe ich die V4 Software.

Vielleicht hilfts etwas beim Eingrenzen, ne echte Lösung kann ich leider nicht anbieten !

Gruß, Karl
 
Hi,

danke für deine Info, zur sicherheit noch mal als rückfrage -> du hast also die headset ansage direkt von der fernsteuerung, also kannst die nächste ansage via switch triggern. Und zusätzlich kannst du die bluetooth software mit der funke verbinden!?

ich frage nur extra noch mal, weil ansagen bekomme ich schon, aber eben nur die von der bt software...
ich habe das sprachpaket bei der app installiert, hast du das auch gemacht? vielleicht darf man das ja nicht und es liegt daran... :-o

lg
d
 
Haedset

Haedset

Hi MasterFuba,
Das Haedset funktioniert exakt so wie vorher die Kabelversion, mit Weiterschalten zu den weiteren eingestellten Ansagen über Schalter etc. Beim Handy hab ich nur die App installiert, keine Sprachausgabe aktiviert, ausschließlich installiert ohne weitere Einstellungen. Benötige da auch keine Sprachausgabe, eigentlich nur die nette Funktion über Maps die genaue Position zu sehen.

Gruß

Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten