Hallo,
Hols aus gegebenem Anlass mal wieder hoch.
Hier im F5b Forum herrscht der Platzhirsch und der fliegt schwere Antriebe,wer Hotlinern will muss dicke Brummer fliegen sonst gibts Mecker.....
Jeweils 350g vom Hacker,Yeti Pletti oder Neu Aufschnitt...das Mass der Dinge in F5b.... darfs noch ein bisschen mehr sein?..ja gerne!.,, welchen Accu? ..der Grösste der reinpasst!!!
Kein Zweifel, ist geiler Stoff,aber muss man das in jeden Hawk,Inertia,Kohlekumpel oder EinserWurm stecken?
Wenn einer nach 1,5-2,5KW fragt warum ihm dann nen B50L,42er Pletti oder nen Phasor 2035 und dicke Accus aufschwatzen?
Seid doch mal etwas offener für Neues,Leichtes...schadet doch nicht!!
..sprachs,und warf das Fenster zu....
Zurück zum Thema.
Beim kleinen Flipper hat das Lightweight-Konzept ganz vorzüglich hingehauen(siehe weiter oben),und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht....
Hab dann mal versucht das Ganze auf nen Full-Size Hotliner zu übertragen.
Ist ne andere Herausforderung,F5b Modelle sind seit vielen Jahren auf ihre Flugaufgabe optimiert, anders als bei F5d gibt es weniger Optionen bei der Zelle Gewicht zu sparen,
Mein erster Teaser ist eher auf der schweren Seite,ca 675g leer (aber mit Servos), die beiden nächsten wurden schon deutlich leichter.
Für den Einstieg hab ich einen leichten Antrieb gewählt,Peggy Pepper2524 2950 5:1 Reisenauer ME N an 5S 2200 Gens 30C,Sunrise 150, das ganze mit 15x16,später 16x17.
Der gesamte Antrieb mit Accu und Steller wiegt unter 450g,Gesamtgewicht des Modells mit 500er RX-Lipo und dem vollen Loggerprogramm inkl Speedsensor 1365g.
Ein Hawk, Flüchter oder RW1 wäre nochmals mind 150g leichter,nen superleichten Teaser werd ich sicher auch noch bauen,vorerst muss ich aber mal noch andere Baustellen abarbeiten.
War heute aufm Platz bei fiesem Wind und wacker kalt,mein Junior hat sein Weihnachtsgeschenk(neues Objektiv) ausprobiert:
War der zweite,etwas schlechtere(und schwerere) Accu,um 2,8Kw Einschaltpeak.
Logs dazu gibt später oder morgen....
Yello