HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

na auf deinem 5. bild, links unten das symbol.. da steht AC 29,1V.. und es hängt nur ein akku?!

Nein, es sind zwei Akkus an CH1 und CH2 zum Laden angeschlossen. Am DC-Input ist kein Akku (und auch sonst nichts) angeschlossen. Das Gerät ist am AC-Input per Netzkabel mit der Steckdose verbunden und das integrierte Netzteil wandelt die 230V Wechselspannung dann eben in 29,1V Gleichspannung um. Wenn da jetzt 230V im Display stehen würden, wäre das aus meiner Sicht nicht richtig.
 

BNoXTC1

User
bitte, es hängt nur ein akku!! ;) ausser auf einem bild, da sind zwei angeschlossen..

ja wenn es so ist, dann passt es ja... für mich hat es so ausgesehen, als hättest du es an ein 29V NT angeschlossen.. dann hätte das AC nicht gepasst :)
 

turbod

User
Wie hoch ist die Ladeleistung bei 12V DC-Eingangsspannung?
Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden, auch keinen max. Eingangsstrom.
 
Wie hoch ist die Ladeleistung bei 12V DC-Eingangsspannung?
Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden, auch keinen max. Eingangsstrom.

Max. Eingangsstrom? Du meinst wohl eher max. Eingangsspannung. Am DC-Input steht 6,5V bis 30V.

Wenn ich einen vollen 3S-LiPo am DC-Input anschließe, liegt die Ausgangsleistung bei ca. 160W. Extern gemessen habe ich das allerdings nicht.
 
1. Ich weiß nicht mehr, ob das schon gefragt wurde, aber um es gegebenenfalls gleich vorweg zu nehmen: Eine Kalibrierung des Balancers ist für beide Kanäle möglich.

2. Wenn man zwei große 6S-LiPos laden will, liefert entweder CH1 oder CH2 mehr power. Es kommt darauf an, ob man erst CH1 und dann CH2 startet oder umgekehrt. Die Leistung wird also nicht gleich auf beide Ladeausgänge verteilt.

3. Bei Nutzung eines 1kW-Netzteils (27V) liefern beide Ladeausgänge laut Display jeweils 328W.

4. Die Nummerierung hier stimmt nicht mit der Reihenfolge der Bilder überein :p

12.jpg11.jpg10.jpg09.jpg

Gruß Michael
 

turbod

User
Max. Eingangsstrom? Du meinst wohl eher max. Eingangsspannung. Am DC-Input steht 6,5V bis 30V.

Wenn ich einen vollen 3S-LiPo am DC-Input anschließe, liegt die Ausgangsleistung bei ca. 160W. Extern gemessen habe ich das allerdings nicht.

Nein, ich meine schon den maximalen Eingangsstrom, denn:

max. Eingang I x 12V x 0,9 = ca. max. Ladeleistung bei 12V

160W Ausgangsleistung - je Kanal oder für beide Kanäle gemeinsam?
 
Ich habe aus dem 3S einen 6S mit Volldampf geladen, also nur einen Kanal getestet.
 
Was habt ihr denn nun für firmware versionen?
Mein Gerät direkt aus china kann jedenfalls auch nur englisch und chinesisch.
Ist aber auch die normale version ohne netzteil.
haben die leute mit deutschem menü alle die pro version?
 

Maho29

User
ich bin grade nicht zu hause, kann also die firmware nicht checken ;)

Bei mir ist es das Gleiche. Ich kann die Firmware leider erst am Sonntag auslesen.
Da bei mir leider keine Anleitung dabei war, weiß ich nicht mit welcher Tastenkombination ich in das Einstellmenü komme. Einer kleiner Tipp wäre klasse. Ich gehe davon aus, dass ich dort auch die Menüsprache einstellen kann.

Ciao
Marcus
 

Maho29

User
Firmware

Firmware

Hier auch noch meine Firmware Version wie sie von HOTA kam:

HW: 1.0.1
LD: 1.0.3
SW: 1.0.8

Die kann noch kein Deutsch!
Jetzt muss ich nach einer frischen Firmware und einem Updater suchen.
 
Ein kurzes Telefonat mit Fa. Yuki hat mir heute Klarheit verschafft. Was aktuell aus China geliefert wird, sind wohl noch alles Geräte mit älterer Firmware (Englisch/Chinesisch). Aus Deutschland werden die Geräte mit Firmware 1.0.15 und deutschsprachiger Menüführung angeboten. Yuki hat die aktuelle Firmware selbst noch nicht online gestellt, aber man wolle das "in Kürze" nachholen. Wann genau, konnte oder wollte man mir leider nicht verraten. Wer direkt aus China gekauft hat, kann demnächst die neue Firmware downloaden und seinen Lader auf den neuesten Stand bringen. Ich war auch schon auf der Hota-Website und da wurde wohl schon lange nichts mehr gemacht. Schade, selbst chinesische Händler stellen mehr Infos bereit als der Hersteller selbst. Hoffentlich läuft das mit den Updates nachher nicht genau so :confused:

Hat eigentlich schon jemand das induktive Laden ausprobiert? Ich würde gerne, mir fehlt aber das passende Endgerät dafür und mit meiner Oral-B wollte ich das nicht unbedingt testen :D Mich würde die Effizienz interessieren, die bekanntlich bei reinen Wireless-Ladestationen je nach Gerät sehr unterschiedlich ausfällt.

Beste Grüße

Michael
 

BNoXTC1

User
Mein Händler bekommt das Gerät wahrscheinlich nächste Woche.. werd mir dann auch eines bestellen.. hab ja sonst keine lader:rolleyes:
 
Mein Händler bekommt das Gerät wahrscheinlich nächste Woche.. werd mir dann auch eines bestellen.. hab ja sonst keine lader:rolleyes:

Hallo Karl,

wer ist "dein Händler"?:cool:

DMT?

Yuki ist nicht so meins, ausserdem haben die (meisten) deutschen Händler unverschämte Versandkosten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten