HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Hallo,

ich wollte mir noch ein zweites Ladegerät für mein externes Netzteil (Server NT 24V/50A) zulegen, habe bisher ein Hota D6 (ohne Plus). Ist das Hota D6 nach wie vor das stärkste Dual-Ladegerät mit 2x325W im modernen ISDT/Hota/UltraPower Style? Ich weiß, für 4x325W (mit 2 Hota D6) wäre das NT knapp zu klein, aber die "stärkste" Ladung sind bei mir z. Zt. 6S/5000 mAh mit 2C (ca. 250W). Ich hätte gerne 2 Dual Ladegeräte, statt 4 einzelne.

Danke & Gruß, Holger
 
Hota bietet neue Firmware 1.0.35 für D6 und D6 Pro an:

http://www.hota-exp.com/index.php/service_l_2.html

Ich habe die neue Version installiert auf D6 Pro, Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß

turbod
Bisher hatte ich den Innenwiderstand nur beim Laden von LiPos über den Ballancer Anschluss tätigen können.

Gestern habe ich für einen Bekannten mal einen tiefstentladenen 6 Zellen NiMh Akku (Gesamtspannung 1,99V !!!) manuall gezyklet.

Irgendwie habe ich dann beim Umstellen des Entalde/Ladestroms das Scrollrad dabei versehentlich gedreht und nicht nur gedrückt.
Dabei hat er mir doch auch den Innenwiderstad (60 mOhm) unten links mit einen blauen Icon angezeigt.

Bisher habe ich niemals den Innenwiederstand beim HOTA D6 Pro sehen können, wenn kein ballanceranschluss benutzt wurde, geschweige denn bei NiMh!
 
hi,

P.S. das ist schon ein Ding, dass man die Datei Endungen manuell hinzufügen muss.
Gruß Felix

Nein, man muss übrigens die Dateiendung nicht unbedingt umbenennen, zumindest nicht mit dem Packer "7zip".
Einfach die Datei "D6Pro" sowie sie ist ohne Dateiendung mit gedrückter rechter Mousetaste mit 7zip hier entpacken oder eben antpacken nach "D6PRo" auswählen.
Zack wird es einfach ohne weiteres entpackt.
 
HOTA D6 (Pro) warum eigentlich kein Zyklen, Refresh etc.?

HOTA D6 (Pro) warum eigentlich kein Zyklen, Refresh etc.?

Hmmh, ich liebe mein "kleines Scheisserechen" HOTA D6 Pro ja und nutze eigentlich nur noch dieses Gerät.

Aaaaber,
1. ich vermisse doch schmerzlich die Funktion des Zyklen oder Refreshen gerade bei NiMh oder NiCd.
2. das Datenloggen bei so langwierigen Modi wie Zyklen oder auch zu Protokollierung eines Kapazitätsverlustes über das Akkuleben hinweg.

Im konkreten Fall zykle ich einen Tiefstentladenen 6 Zellen NiMh 5000mAh Akku für einen Kollegen der in RC-Car gerade einsteigt.
Als Rentner bekam er einen gebrauchtes RTR Set geschenkt, eben mit diesem Akku, der eigentlich Tot war. (1,99V Gesamtspannung)

Anfänglich habe ich manuell Laden/Entladen mit dem HOTA D6 Pro ausgewählt, aber das war mir nun doch zu aufwendig.

Also war ich mal im Keller, holte mein altes iMAX B8, das wie mein Schulze ISL-636, sowie auch das ALC 7000 Expert ebenfalls über die Funktionen Zyklen und Datenloggen verfügt.
Das HOTA D6 Pro dient dem iMax B8 nun als Netzteil :-)
Dazu noch das MacBook und LogView angeworfen um das ganze mal aufzuzeichnen.

Das fehlt mir wirklich am HOTA D6 noch.
 

Anhänge

  • IMG_20200414_164800.jpg
    IMG_20200414_164800.jpg
    339 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20200414_164810.jpg
    IMG_20200414_164810.jpg
    269 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200414_164828.jpg
    IMG_20200414_164828.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20200414_164831.jpg
    IMG_20200414_164831.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200414_164835.jpg
    IMG_20200414_164835.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 112
Update Hota Pro auf 1.35

Update Hota Pro auf 1.35

Auf der Hota Website wird ja ein Updatefile auf die Version 1.35 angeboten.
Allerdings verlangt mein Updateprogramm nach einer Datei mit der Endung "prg".

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Froggi

User
So, da Banggood es seit Februar nicht geschafft hat, mir den bestellten Hota D6 Dual zu schicken - wer hat eine zuverlässige Quelle für dieses Ladegerät?
Finde meist nur die Pro Version, aber die brauche ich nicht, weil ich nur auf DC lade.
Oder gibt es bereits einen würdigen Nachfolger?
 
Ich hatte neulich auch nach einem zweiten D6 ohne Pro geschaut, weil ich auch meine Netzteile aufgerüstet habe - vergeblich in D bzw. EU. In China wollte ich nicht bestellen, alle Container sind sicher voll mit Masken :) Ich lade solange mit meinen beiden UP6+ weiter, die haben zwar ein integriertes NT, muss man ja nicht nutzten. Das D6 ist Reserve. Müsstest du vlt. auch das D6 PRO nehmen und ca. 30€ mehr bezahlen. Wir warten sicher alle gespannt auf die ISDT P-Serie.
 

turbod

User
Incl. Versand nach D € 108,00.

D6 pro 119,00 + € 5,00 Versand = € 124,00 (Metz).

Für € 16,00 mehr vielleicht doch mit eingebautem NT?

Gruß

turbod
 
Ich hab vor ein paar Wochen gebingt und gegoogelt, und habe weder in D noch in A noch in EU ein Angebot gefunden. Für 99€ plus Versand hätte ich es aber auch nicht bestellt. Da hilft dir leider nur gebraucht suchen oder auf das ISDT P-20 warten ;) Bei D-M-T könnte man aber sicher bestellen, die liefern auch schnell. Und von so einer Antwort lässt man sich hier im Forum doch nicht ins Bockshorn jagen ;)
 
Mein D6 habe ich für 89€ in D gekauft und ich würde jetzt lieber auf die neuen ISDTs warten, wenn ich's nicht ganz eilig habe. Wenn ich dringend und jetzt ein D6 haben würde wollen, wären 99€ natürlich ok. Bei BG würde ich auch für billig nicht bestellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten