Horten HVc (RSO): Baubericht

Makalani

User
Nun da endlich die Decals eingetroffen sind, etwas "Leben" auf die Vc gebracht....
 

Anhänge

  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 366

Makalani

User
Nach langer Abwesenheit, bedingt durch den Bau der H iiie und anderen Widrigkeiten, war es am Wochenende in Scherfede endlich soweit.
Die H Vc flog von Anfang an sehr gut und ist mit der gewählten Antriebsauslegung ein schnelles Modell geworden

Bilder und Video wird Raimund bald auf seiner Website einstellen
 
Ein wunderschönes und darüberhinaus funktionierendes Meisterstück der lebendig gewordener Luftfahrtgeschichte.

Glückwünsche an den Erbauer und Konstrukteur.

Wie wurde vorher abgeklebt und die Bemalung aufgesprüht? Gab es eine Grundierung vorher? Bei mir verläuft die Farbe immer wieder an den Kanten auch mit Tropfenbildung, oder sie deckt sich nicht richtig an den Farbübergängen,

Vielen Dank auch für die tollen Fotos, der einzelnen Bauabschnitte.

Darf man bald auf ein neues weiteres Horten-Projekt hoffen?
 

Makalani

User
HAllo Uarheli

Vielen Dank für die Blumen.
Sorry für die verspätete Antwort...…..hab heute erst zufällig in dem Forum/ Beitrag geschaut

Ich habe das Modell mit Airbrush lackiert. Als Pistole habe ich eine Starterpistole von Revell verwendet, die mit dem Topf unten dran.
Die Konturen habe ich mit Konturenband( Autozubehör) abgeklebt und dann mit Malerkrepp Papier für die Bereiche.
Die Oberfläche wurde mit 49er Glas versehen, Grundierung habe ich keine verwendet.

Was verwendest Du für Farben? Ich hatte fertig gemixte aus dem Airbrushzubehör verwendet. Das hat mir das anmischen gespart und die Qualität ist gut.
Beim lackieren ist mir ab und an etwas Farbe unter das Konturenband gelaufen (zuwenig angedrückt)

Ein neues Projekt ist im Moment nicht in sicht, doch das kann sich ja ändern;-)

Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten