Bespannung
Bespannung
Nervig ist das Thema Bespannung:
Es handelt sich um eine bedruckte Klebefolie (Kerosinfest!) die sich nachschrumpfen lässt.
Das Material reisst jedoch extrem schnell ein, siehe den kleinen Einschlag auf der Flächenunterseite. Dort wurde beim Start ein kleines Ästchen oder ein Steinchen rein geschleudert. Der Flug war anschließend problemlos - begleitet von Flattergeräuschen
Nach dem Flug fix mit ein bischen Paketklebeband auf dem Flugfeld geflickt hab ich so die Saison noch zu Ende geflogen
Die Hornet steckt echt was weg und fliegt - richtig eingestellt - vollkommen unkompliziert. Mitten in der Saison ist mir ein Landeklappenservo abgeraucht. In der Restekiste fand noch ein passendes - jedoch sind die Stellzeiten krass unterschiedlich. Im Flug merkt man davon nichts - das juckt den Flieger nicht, und mich nun auch nicht mehr
Ich wollte einen unkomplizierten Alltagsjet - den hab ich jetzt
Stingray, Me-163, Lippisch p-12, Saab Gripen, Funjet - immer wieder begleitete Anspannung die Turbinenflüge
Nicht so bei der Hornet: Auf den Acker stellen und ab gehts
Zurück zur Bespannung: durch die vielen Umbauten und teils lustlosen Eingriffe meinerseits
und die Eigenschaften der Bespannung andererseits sieht die Hornet übel aus.
Ich würde sie gerne teilweise neu bespannen - nur womit
Mit Oracover Resten habe ich experimentiert, der Schmelzpunkt liegt jedoch viel höher - das passt nicht zusammen.
Hat jemand einen Tipp für eine Folie? Kann auch wieder eine schrumpfbare Klebefolie sein - aber bitte nicht so spröde!