Hornet 3 und GPS Telemetrie über Vspeak

Hallo Leute,
wie kann man die GPS- Telemetrie der Hornet 3 via Vspeak auf seine Jeti DS16 anzeigen lassen. Hat viellecht jemand diese Combo im betrieb? Ich bin relativ neu in der Jetfliegerei. Vspeak mit Hornet 3 und DS16 läuft soweit ganz gut. Ich bekomme über Vsecu bisher folgende Werte RPM, EGT, Status, Pump, Batt, Thro, Fuel nur die GPS-Telemetrie kann nicht ausgewählt werden. Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruss Knut
 

Heinz234

User
Die Hornet hat keine eingebaute GPS Antenne. Würde man das nutzen wollen bräuchte man die zur Hornet passende Antenne.
Ich habe allerdings noch von niemandem gehört der das mal genutzt hätte, geschweigedenn jemals diese Antenne irgendwo zu kaufen gesehen.
 

x78587

User
nur die GPS-Telemetrie kann nicht ausgewählt werden.

Wenn du diese haben willst, dann kannst du noch einen: GPS-Logger 3 - SM-Modellbau | RC Telemetrie Sensoren einbauen, dann klappt das.
Damit kommt dann zb sowas bei raus:
Inspiration 01.09.2021.JPG
Der zeichnet mit 10hz auf, darauf kann man jeden einzelnen Punkt anklicken, und sich alle Daten (Turbine+GPS) ansehen.


.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten