Hi,
ich hab da mal eine Frage zum Hobbywing Platinum 100A, der soll in einem neuen Modell werkeln. Beim Versuchsaufbau ist nur Regler, Akku (6S), Motor (ohne Last), ein Unisense-E und Empfänger angeschlossen. Nach 5 Minuten Betrieb (wie gesagt, ohne Servos) hat der Regler laut Telemetrie 350mAh (!) verbraucht. Der Regler wird spürbar warm, nach 10 Minuten hat er 380mAh verbraucht und hat am Kühlkörper eine Temperatur von knapp 40°.
Wie soll ich das verstehen, braucht der Regler so viel Saft, um das BEC zu versorgen? Er liefert an sich 10A am BEC, das ist recht nett, aber bei den Betriebsbedingungen verbraucht er ja ganz schöne viel vom Flugakku. Bei Einstellarbeiten habe ich festgestellt, dass der Chip an der Gehäuseunterseite verflixt heiß wird. Ist das alles normal?
Der Regler wird mit einem Venti ausgeliefert, aber ich habe gehofft, dass ich mir den sparen kann, weil nur ca. 70A anliegen - und das bei seglertypischen Einschaltzeiten. Irgendwie traue ich dem Ding nicht ....
ich hab da mal eine Frage zum Hobbywing Platinum 100A, der soll in einem neuen Modell werkeln. Beim Versuchsaufbau ist nur Regler, Akku (6S), Motor (ohne Last), ein Unisense-E und Empfänger angeschlossen. Nach 5 Minuten Betrieb (wie gesagt, ohne Servos) hat der Regler laut Telemetrie 350mAh (!) verbraucht. Der Regler wird spürbar warm, nach 10 Minuten hat er 380mAh verbraucht und hat am Kühlkörper eine Temperatur von knapp 40°.
Wie soll ich das verstehen, braucht der Regler so viel Saft, um das BEC zu versorgen? Er liefert an sich 10A am BEC, das ist recht nett, aber bei den Betriebsbedingungen verbraucht er ja ganz schöne viel vom Flugakku. Bei Einstellarbeiten habe ich festgestellt, dass der Chip an der Gehäuseunterseite verflixt heiß wird. Ist das alles normal?
Der Regler wird mit einem Venti ausgeliefert, aber ich habe gehofft, dass ich mir den sparen kann, weil nur ca. 70A anliegen - und das bei seglertypischen Einschaltzeiten. Irgendwie traue ich dem Ding nicht ....