Hitec Aurora mit integriertem Jeti Duplex EX bei Hepf

Hallo Hepf Team.
Ich habe da auch noch ein paar Fragen:
-Wie sieht es mit der Kompatibiltät zu nicht-EX Komponenten aus, erkennt die A9 diese und arbeitet auch mit nicht-EX Sensoren zusammen?
-Gibt es das Set auch ohne R9EX und Vario und zu welchem Preis?
-Die A9 hat doch einen Speicherkartenslot (glaube ich:confused:), werden die Telemetrie Daten aufgezeichnet?
-Kann der Sender geupdatet werden, oder muss man unbedingt auf dem Softwarestand bleiben?
-Kann der Sender auch mit Gasknüppel rechts, also Modus 3&4 bestellt/umgebaut werden?
-Kann die A9 auf Deutsch/Grad Celsius umgestellt werden?Ich würde beim Flug nicht erst überlegen wollen bevor ich merke das der Motor überhitzt...
-Welche Pulte, außer das 3G Microstore, gibt es für die A9?

Wäre klasse wenn Ihr da ein bisschen was von beantworten würdet :D

MfG Nils
 

CPStrick

User gesperrt
@Nils

@Nils

@Nils,
ein paar Deiner Fragen kann ich auch mit Logik beantworten :

-Die A9 hat doch einen Speicherkartenslot (glaube ich), werden die Telemetrie Daten aufgezeichnet?
-Kann der Sender geupdatet werden, oder muss man unbedingt auf dem Softwarestand bleiben?
-Kann der Sender auch mit Gasknüppel rechts, also Modus 3&4 bestellt/umgebaut werden?
-Kann die A9 auf Deutsch/Grad Celsius umgestellt werden?Ich würde beim Flug nicht erst überlegen wollen bevor ich merke das der Motor überhitzt...

- Die A9 hat keinen Speicherkartenslot! Man kann die Telemetriedaten nur über das HPP-22 Interface oder über das HTS-Navi auf einem Netbook, auf einem Laptop oder auf einem iphoneG4 abspeichern und dann analysieren und wieder abspielen. Deshalb auch meine Frage nach dem Interface für das HTS-Navi. Wenn das vorhanden ist, kannst Du die Telemetriedaten mit dem HPP-22 Interface auf einem Laptop speichern.
- das Update kann durchgeführt werden. Du bleibst also nicht auf dem aktuellen Softwarestand sitzen, aber !! - wie schon geschrieben- würde Hitec über Softwareupdates auch das Telemetrieprotokoll ändern, dann bekommst Du Probleme. Aber im Fall des Falles kann man die A9 ja auch wieder auf den ursprünglichen Softwarezustand flashen.
- die A9 kann ganz einfach, ohne das Gehäuse zu öffnen, von Mode1 nach Mode2, Mode 3 und Mode 4 oder umgekehrt eingestellt werden. Es sind nur auf der Rückseite jeweils zwei Schrauben rein und zwei andere raus zu drehen. Der Rest erfolgt über Softwareeinstellung. (übrigens Mode 4 hat den Gasknüppel links, nur Mode 1 und Mode 3 haben ihn rechts...)
- Die A9 kann auf alle metrischen Einheiten umgestellt werden. (also Grad C, km/h, m, u.s.w.)

Claus
 
Wieso denn, wenn Hepf dieses Forum nutzt, verkaufsfördernde Bilder einzustellen, dann könnte man ja auch auf Fragen antworten.

Danke für den Hinweis - für Anfragen stehen wir unter den bekannten Supportstrukturen und auch persönlich im Shop, bei Messen und sonstigen Veranstaltungen gerne zur Verfügung, egal ob es sich um unsere Aurora, die Profibox, DC-16 usw. usf. handelt.
Die obenstehenden Aurora Screenshots sind lediglich und ausnahmsweise eine inhaltliche Reaktion auf zuvor aufgestellte FAKE-Behauptungen - entsprechend unserer Supportphilosophie betreuen wir unsere Kunden und Interessenten im Bedarfsfall direkt und nicht am Wege über die diversen anonyme Foren.
 
Danke für den Hinweis - für Anfragen stehen wir unter den bekannten Supportstrukturen und auch persönlich im Shop, bei Messen und sonstigen Veranstaltungen gerne zur Verfügung, egal ob es sich um unsere Aurora, die Profibox, DC-16 usw. usf. handelt.
Die obenstehenden Aurora Screenshots sind lediglich und ausnahmsweise eine inhaltliche Reaktion auf zuvor aufgestellte FAKE-Behauptungen - entsprechend unserer Supportphilosophie betreuen wir unsere Kunden und Interessenten im Bedarfsfall direkt und nicht am Wege über die diversen anonyme Foren.

Klarer Punkt für Graupner!

Die haben neben einer Servicestruktur auch einen Forumbegeisterten Mitarbeiter.
Warum lernt Jeti nicht, dass Kommunikation hilfreich ist?
Immerhin haben Sie bei der Profibox zum ersten Mal auch eine ordentliche Anleitung erstellt, man sieht Licht am Ende des Tunnels.

Vermutlich wird die Fernsteuerung auch erst 06/2012 ausgeliefert, da die Anleitung vorher noch erstellt werden muss und dieses noch Monate in Anspruch nehmen wird;-)
 

CPStrick

User gesperrt
@Hepf

@Hepf

Das war von mir keine Fake Behauptung sondern nur eine "Fake Vermutung", da auf eurer Internetseite die A9 eindeutig mit eingebautem Spectra Modul gezeigt wird (auch das Antennenkabel geht wie beim Hitec Modul außerhalb des Senders vom Modul direkt zur Antenne! )
Falls meine Vermutung falsch sein sollte und das Jeti Modul tatsächlich in das Gehäuse des Spectra Moduls eingebaut worden sein sollte, sollte, bitte ich um Entschuldigung. Aber einfacher wäre es dann gewesen, das hier gleich zu korrigieren.
Übrigens sind Eure Screenshots wirklich von der Duplex Aurora 9, denn eine A9 mit Hitec Spectra Modul zeigt die Telemetriedaten in der dargestellten Form nur an, wenn der Empfänger mit angeschlossener Sensorstation eingeschaltet ist. Dann aber wird in der Spannungsanzeige sofort die Empfängerspannung angezeigt Und bei Euch steht da 0,0V....

Claus
 
Hallo Nils,

wie wäre es mit einem Anruf bei Hepf bzgl. Deiner Fragen ....?



Gruss

PW

Hallo Peter!

Ganz einfach:
Zum einen habe ich Unterricht, bei dem ich zwar in den Pausen ins Internet kann, aber zum telefonieren keine Ruhe habe.
Zum anderen interessieren die Antworten sicher den einen oder anderen

MfG Nils
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Zugegeben, die Diskussion über den Support ist interessant, aber was genau hat das noch mit dem Thema zu tun?

Also bitte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:mad: offtopic, s. Post #33
 
Hallo!

Ich habe jetzt eben mit Hepf telefoniert und habe daher für euch ein paar Auskünfte:

-Ist die Aurora 9 abwärts kompatibel mit alten nicht-EX Empfängern und Sensoren?
Ja, ist sie.Die Sensorwerte werden einwandfrei dargestellt.
-Gibt es bereits jetzt eine Sprachausgabe?
Nein.Allerdings kann, ohne Gewähr, aller voraussicht nach das HTS Voice Modul genutzt werden, somit wäre Sprachausgabe möglich.Eine genauere Aussage dazu kann Hepf erst mache wenn das HTS Voice Modul erschienen ist.
-Ist das HTS Navi und andere Modul nutzbar?
Ja, funktioniert einwandfrei bis zum momentanen Softwarestand 1.018.
-Darf man die Aurora 9 updaten, oder besteht die Gefahr keine Sensorwerte mehr angezeigt zu bekommen?
Es kann problemlos geupdatet werden.Das TA Modul bleibt immer nutzbar.Es kann kurzzeitg dazu kommen das die Sensorwerte nicht angezeigt werden, jedoch ist man bemüht wenn es nötig ist Synchron mit den Updates von Hitec auch Updates für das TA Modul zu veröffentlichen, sodass die Werte wieder auf dem Display dargestellt werden.
-Gibt es die Aurora 9 auch ohne R9EX und MVario?
Nein

Quelle für die Aussagen sind die Notizen die ich mir während des Telefonats mit einem Hepf Mitarbeiter gemacht habe, daher übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Aussagen.

MfG Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten