Hilfe!!!??? Wing Designer Export zu komplex

Hallo zusammen,

heute wäre ich echt froh über Hilfe!

ich habe ein Problem bei der Aufarbeitung eines Rippensatzes, der mit dem WingDesigner erstellt wurde. Diesen möchte ich mit CUT 2 D zur Fräsdatei aufarbeiten. Leider besteht der WingDesigner dxf Export aus unzähligen Einzelpunkten / Segmenten, so dass CUT 2 D sich bei der Berechnung der Fräsdatei aufhängt.

Das Problem habe ich (mit Hilfe eines anderen Fred's - ich gebe zu, ich bin "Fremdgegangen" ;-) ) schon verstanden! (eben diese vielen "Einzelpunkte")

nur leider kann ich die Einzelnen Rippen / Linien mit meinen Mitteln hier nicht "vereinfachen"

kann mir da jemand unter die Arme greifen? gern schicke ich die Datei per Mail

lieben Dank und viele Grüße
Christian
 
dxf-datei

dxf-datei

hallo Christian

kannst mir die Datei mal schicken, dann schau ich morgen mal, wahrscheinlich müßen die einzelnen Segmente nur zu einer Linie verbunden werden

mailadresse per pn
mfg Rene
 
oh.. .noch was

oh.. .noch was

möglicherweise liegt die Ursache nicht im Wing Designer selber, sondern in dem Umstand begründet, dass der Datensatz im Nachhinein noch mit CorelDraw bearbeitet wurde!?

(Änderungen im Bereich der QR Scharniere)


:-)
 

BOcnc

User
Moin,

die Linien sind verbunden. Eine für oben und eine für unten wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Benutze zwar nicht Cut2D sondern BOcnc und WinPCNC. Hatte aber noch nie Probleme

Gruß
Werner
 

Cessna

User
Ich frage hier einfach mal nach, wollte nichts neues aufmachen.

Ich zeichne gerade die Fläche vom Tiger Hai mit dem WD und habe zwei Probleme.

1. Kann man die letzte Rippe im WD auch, wie in der Draufsicht schräg stellen? Ich finde dazu nichts.

2. Die Fläche habe ich, damit es vorne rund wird, in 18 Segmente aufgebaut. Jetzt soll die Fläche eine Verwindung von 2.8° bekommen. Wie kann ich das einstellen das die Verwindung über alle Segment geht oder muss ich alle einzeln anstellen?
Ich möchte keine Leiste unterlegen, sondern mit einer Helling arbeiten.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • WDRCN1.jpg
    WDRCN1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 28
Oh hallo

Oh hallo

Hallo Thomas,


Bei Profili würde ich das mit der Funktion "Geodätische Rippen hinzufügen" probieren, gibts das beim WD nicht auch?



Liebe Grüße
christian
 

Cessna

User
Hallo Christian,

da finde ich dazu nichts.

Bei der Verwindung habe ich jedes Segment einzeln angestellt. Ist zwar nicht so schön, geht aber auch.

Sollte jemand wissen wie sich das mit der schrägen Rippe verhält, wäre ich über eine Info dankbar.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten