HHT Cup 2024 F5J

Neues Jahr neues Thema.

Ich mache hier mal ein neues Thema für dieses Jahr auf, da der HHT Cup
auch in der Elektroklasse an den Start geht
 
Der HHT Cup geht weiter.

Zunächst mit einer schlechten Nachricht. Die Modellflieger von Achmer können in diesem
Jahr keinen Wettbewerb anbieten. Schade. Also bleiben noch 4 Teilwettbewerbe übrig.

Für das Jahr 2024 haben sich die Ausrichtenden Vereine ein paar Änderungen einfallen lassen.
Eine Änderung für dieses Jahr ist die Aufteilung der Wettbewerbe in
a. Reiner Seglerwettbewerb „ ohne Antrieb „ wird 1 x durchgeführt
b. Reiner Elektrowettbewerb „ nur mit Antrieb „ wird 1 x durchgeführt
C. Gemischter Wettbewerb wie bisher wird 2 x durchgeführt

Jetzt zu den anderen Änderungen.

Es soll in Gruppen zu 3 Piloten geflogen werden ( Ausnahme ist der reine Seglerwettbewerb, da nur 2 Winden zu
Verfügung stehen)

Die Wertung wird auf 1000 er Wertung umgestellt, da letztes Jahr die Landewertung zu hoch in die Wertung einfloss.
bei Punktgleichheit wird der schlechtere Streicher hinzu gezogen. Sollte immer noch Gleichheit bestehen wird ein
Stechen geflogen, allerdings nur um die ersten drei Plätze.

Alles andere bleibt wie im vergangenen Jahr.

Jetzt die Termine für 2024

1. Teilwettbewerb in Nottuln am 28. April 2024 in der gemischten Version

2. Teilwettbewerb in Espelkamp am 2. Juni 2024 in der gemischten Version

3. Teilwettbewerb in Lockhausen am 9. Juni 2024 in Nur Segler Version ( Termin kann sich noch ändern, da am selben
Tag Willy Winkler einen F5J Wettbewerb durchführt )

4. Teilwettbewerb in Osnabrück bei DO X am 1. September 2024 in Nur Elektro Version.

So das als Info für 2024, und jetzt Feuer frei für Fragen und Anregungen.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Flugsaison, und hoffe wir sehen uns zahlreich
Auf den Teilwettbewerben

Bis dann ….
 
Bald ist es so weit !!

Der Hase - Hunte - Teute Cup geht in ein neues Jahr.

Obwohl uns unsere holländischen Freunde noch terminlich in die
Parade gefahren sind, starten wir wieder durch.
Also am 28.04.2024 ab 8:30 geht’s mit neuem Regelwerk ( siehe oben) los.

Wir sehen uns in Nottuln !!!

Gruß
Peter
 
Hallo an alle Interessierten,

heute habe ich eine traurige, und ich gebe zu auch für mich eine unschöne Mitteilung,
Der Vorstand der MFG Nottuln hat beschlossen, aufgrund von wahrscheinlich
sehr wenigen Teilnehmern der Wettbewerb am Sonntag ab zu sagen.

Ich empfinde das als sehr traurig, wenn gleich ich verstehe, das am gleichen Tag noch ein
Wettbewerb in Holland und die pro wing in Bad Sassendorf läuft.

Um aber den HHT Cup weiter laufen zu lassen, werde ich beim nächsten Wettbewerb in Lockhausen
um Voranmeldung im Portal mg-airsports.eu bitten. Dann kann man frühzeitig sehen ob der
Wettbewerb starten soll oder nicht.

Trotz dieser schlechten Nachricht wünsche ich euch ein gutes Wochenende
wo immer ihr seid

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten