HHT Cup 2023

Auch in dieser Rubrik will ich auf den HHT Cup 2023 hinweisen
da ja auch mit F5J Fliegern gestartet werden kann.

Hallo an alle HHT ler ( und die es werden wollen )
herzliche Einladung für Sonntag den 7.5.2023 zum 1. Teilwettbewerb des HHT
in Nottuln.
Anmeldung ab 8:30 Uhr, erster Start ca. 10 Uhr.
Ich möchte nochmal dran erinnern, das dieses Jahr gruppenbezogen ( 2er Gruppen )
geflogen werden soll.
Zwei gleiche Winden und neue Seile sind besorgt, das Wetter soll auch mitmachen.
Und so Gott bzw. das Umweltamt mitmacht werden wir einen schönen Tag mit
interessanten Flügen erleben.
Also nochmal der Aufruf für Sonntag, kommt nach Nottuln.
Je mehr Piloten desto besser.
Über die Abläufe am Sonntag mehr.
Wir sehen uns am Sonntag !!!!!

Gruß
Peter
 
Auch von mir ein besonderer Dank an den Verein in Notthulm welcher uns wirklich sehr gastfreundlich aufgenommen und bewirtet hat. Das ist eine ganz tolle Truppe. Dann ein Dank an Peter Neller welcher sich ja letztes Jahr ebenfalls als Helfer für die Ausrichtung des HHT gemeldet hat .. und in diesem ersten Teilwettbewerb das neue Regelwerk welches für uns alle Neuland war … mit ruhiger Hand und ohne Druck wohl sehr zufriedenstellen mit 5 Durchgängen tadelos ausgeführt hat. Mein Eindruck in Gesprächen mit den teilnehmenden Piloten .. egal ob Hochstartsegler oder Elektro..
Es hat allen sehr viel Freude gemacht, kam interessanter an als das Einzelfliegen und auch die Hochstartsegler mit E zusammen kamen prima im Vergleichsfliegen zurecht… keiner hatte Vor oder Nachteile… so wurde mir in Gesprächen berichtet. Darum hoffe ich das im nächsten Teilwettbewerb auch wieder mehr Hochstartsegler aus der Szene des HHT
an diesem schönen Wettbewerb wieder verstärkt zum Einsatz kommen damit die Mühe von Peter Neller … dafür Verantwortung zu tragen das 2 gleiche Hochstartwinden … plus Neue Seile,, Akkus ..Umlenkrollen .. Transport .. Aufbau.. Abbau .. für möglichst viele Hochstartsegler seine Arbeit lohnt … Der nächste Wettbewerb wird dann schon erheblich zügiger laufen … Es ist dann für viele kein Neuland mehr… und Peter weiß mit guten Anregungen eine schnelle Umsetzung zu verwirklichen. Darum auch ein besonderer Dank auch an Dich Peter.. als immer hilfsbereiter Sauerländer .
mit freundliche Grüßen
Hans-Gerd Schuermann
 
Hallo,
also nächste Woche am 4.06.2023 geht es weiter mit dem HHT Cup
Wir treffen uns ab 8:30 Uhr in Frotheim.
Ich habe die Abläufe nochmal optimiert, damit ein zügiger
Ablauf gegeben ist.
Also macht euch auf zum MSC Falke
wir sehen uns hoffentlich zahlreich.
Und Bitte nicht wieder so ein Wetterdiskussion wie in Nottuln

Bis dann
Peter
 
2. Teilwettbewerb HHT Cup.. für Hochstartsegler und E -Segler …
wieder zeitgleich 2 Mann… in Gruppenwertung..
beste Flugzeit 500 Punkte .. plus Landewertung.. wie in Notthuln.
Jeder Flug gegen einen anderen Piloten… das kam gut an.

Die Auslosung für jeden neuen Durchgang erfogt jetzt zügig.+ sofort..
Peter hat da nachgebessert… so können mölglichst viele Durchgänge
geflogen werden…


Alle wettbewerbsorientierten Piloten.. egal ob mit Hochstart oder E Segler
sollten die Möglichkeit der neuen Regeln mal selbst nutzen… ( Der Flug erfolgt für beide Piloten im selben Zeitfenster, so hat keiner wettertechnische Vor..oder Nachteile)
Winden usw sind vom Veranstalter gestellt .. also
kein Aufwand… viele Durchgänge.. zeitgleiches fliegen … gerechte Wertung..
und viel Spaß.. da immer neue Teams endstehen…und sich messen.

Das Wetter ist … wieder TOP !!!

Sonntag,04.06.23,geht es beim MSC- Falke weiter.
Anfahrt: Kleiholzweg 1 Espelkamp- Frotheim
Anmeldung bis 9 Uhr
Für Verpflegung wird gesorgt.

Es freuen uns auf einen schönen Tag
mit Euch
Peter Neller und das Team des MSC Falke

i.A. Hans-Gerd Schuermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten