Heli Telemetrie Regler?

roky62

User
Hallo

Ich möchte mich mal die nächste Saison mit dem Hubschrauber fliegen
beschäftigen. Dafür habe ich mir den https://www.mhm-modellbau.de/part-RH45E20BW.php Heli bestellt.
Als Flybarless System habe ich vor das MSH Brain 2 zu verwenden. Was mir nicht gefällt ist das es
bei der Zusammenstellung keine Telemetrie Daten gibt. Als Alternative hätte ich noch einen neuen arbeitslosen Regler https://hepf.com/Ibex-65A-Brushless-Controller-BEC im Bestand.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Regler? Ich habe da leider keine Beiträge gefunden.
Noch kurz zu meiner Person: Ich bin kein Modellbau und Modellflug Anfänger
bisher habe ich mich erfolgreich mit div. Modellflugzeugen beschäftigt

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibex haben keine eigene Heli-Regelung, da mußt Du auf den Governor des Brain zurückgreifen. Ist halt programmiertechnisch schon etwas aufwendig.
Echte Erfahrungen mit Ibes habe ich nicht.

Wird Deine Fernsteuerung(?) von Ibex unterstützt?

Meinrad
 

roky62

User
Hallo
In der Anleitung zum Ibex gibt es den Heli/Governor Mode.
Mein Sender ist ein Jeti DC 16/2 mit dem Sender kann man den Regler Programmieren und sich die Telemetrie
anzeigen lassen.
Gruß
Holger
 
Hallo Holger,
Heli Preis/Leistung gute Wahl 👍
Dein Regler (wenn eh vorhanden) ein wenig überdimensioniert,aber Telemetrie sollte funktionieren wie gewünscht.
Viele Spaß dabei.....
Nachtrag
Schwerpunkt beachten ☝️
16,5gr Differenz ist nicht ohne...
Regler ggf unter dem Chassis weiter nach hinten anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen hinterher,
ein klein wenig Kopflastig ist ganz okay bei dem 450L, glaube aber 16,5gr sind zuviel des guten.
Ausprobieren wie Kopflastig er mit diesem Regler an der vorgesehenen Position tatsächlich ist,und es noch gut zu fliegen ist.
Vermutlich ist die bessere Position des Reglers unterm Chassis Höhe HW.
Der Schwerpunkt sollte unter dem Chassis so gut zu treffen sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten