Für die Arbeit am Rechner hatte ich deshalb im Januar wieder etwas Luft, und so waren´s gut über 100 Stunden, die ich damit verbracht habe, die Konstruktion der He-162 zu überarbeiten und die nötige CAM-Arbeit zu erledigen:
- EWD um ein halbes Grad erhöht,
- Seitenleitwerke oben und unten ein klein wenig vergrößert,
- Luftführung im Duct komplett neu (außen optisch unverändert wie das Original, innen einen S-Verlauf,
- neuer Einlass, optimiert für Schübeler DS-86 und EDFs mit Motoren "vernünftiger Größe",
- neue, vereinfachte Art des EDF-Ein-/Ausbaus mit abnehmbarem Deckel,
- div. Magnetverschlüsse,
- "Elektroniktray" an der rechten Rumpfwand zur Befestigung von Empfänger(n), FW-Controller oder anderer Unterhaltungselektronik,
- optimierte Verlegung der Elektroinstallation und Kabelführungen,
- veränderte Luftführung zur ESC-Kühlung, raumoptimiert f. bequemeren Akkupackwechsel,
- und einige Kleinigkeiten mehr.
Für die Turbinenversion werden später passende Vorrichtungen/Halteschalen für einen oder zwei Beuteltanks vorgesehen. Und auch der Aufbau sieht im Inneren des "Düsen-Rucksacks" dann natürlich etwas anders aus, als bei der EDF-Variante.
Im Moment sieht das Ganze noch soo aus
He-162: Zurück zum Start!
Viele Grüße,
Christoph.