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Der Hawk II hatte ja oftmals das Problem, dass beim Landen das Heck abgeknickt ist.
Ich meine gelesen zu haben dass dies nun beim Hawk III verbessert wurde.
Stimmt das oder kann es immer noch leicht zum Abbrechen des Hecks kommen?
Njet, abgeknickt ist das glaub ich nie, abgebrochen bei ganz wenigen auf dem Rübenacker,
angeknackt in der Wurzel, also am Übergang Röhre > SLW öfter.
Ist halt ein Glasrumpf, vollkommen ok und ausreichend.
Die Stelle ist bei T-Leitwerken immer suboptimal, so oder so, wer auf nem Acker fliegt und eine Fläche einhakt bekommt eben immer ein Moment auf die Stelle.
Macht mans stabil wird gemeckert der Rumpf ist hinten zu schwer.... irgendwas ist halt immer.
Beim H3 sind Roving bis dahin gezogen, bzw am SLW hochgezogen.
Obs das besser macht, weiss der Geier, wer die Kiste so hinschmeisst dass das SLW abbricht, dem werden drei vier Rovings auch nicht viel helfen,
der braucht eher nen Aramidrumpf und auch der knackt mal an.
ich mußte den motorspant neu verkleben. bei lieferung war dieser lose. auch der vordere rumpfbereich
ist nur "papierdünn".....
Meiner war fest, schon fast zu fest, denn ich wollte einen anderen drin haben ohne gross Flurschaden anzurichten.
Dünn, ja, aber ausreichend. Meine Wettbewerbskisten sind dünner.