Hawk III Revolution: Informationen?

Hallo Flyrian,
dein 2035-4100kV ist ein bärenstarker Motor an 5s!
Für den Hawk (im Gegensatz zum Kamelot) aber m.M.n. zu schwer und zu stark. Natürlich kann man ihn mit der schmalen 16x16 „entschärfen“, aber die LS kann die Leistung kaum umsetzen, sprich, es wird ein relativ schweres und lautes Setup. Mit dem 360g-Motor wird es mit dem Schwerpunkt im Hawk auch schon schwierig...
VG Axel
 
Nur zum sortieren:
Der Jeti Phasor Race 2026 wiegt gut 300g und passt z.B als 3600kV - Ausführung mit 5s mit dem 150er Gerben-Regler an einer 17x18Gold sehr gut! (Der Antrieb kann auch gut mit 6s, ist aber für den Hawk zu viel).
Der 2035 ist etwa 60g schwerer und kann noch mehr Leistung umsetzen, die der Hawk aber nicht mehr (auf Dauer) aushält, außerdem wird es da je nach Luftschraube auch schon mit dem Regler knapp.
Viel Spaß!

Naja ich fange lieber klein an und arbeite mich dann vor. Gleich 5s zu nehmen wäre mir zu heiss.
Der Gerben kommt mit den 200A gut klar?

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo 👋

Mich würde mal interessieren was ihr für ein Spinner beim Hawk lll benutzt.
Ich habe einen Freudentaler Spinner 38mm mit Versatz und einen Freudentaler 15x16s Prop.
Das Problem das ich habe ist, das der Prop nicht anliegt!
Ich habe auch schon den Spinner bearbeitet.
B099C914-F3FE-47C3-95E0-97BDDC43CCE9.jpg
Gibt es bei den RF 15x16s unterschiedliche mit schmaleren Schaft (oder wie das auch heißt)?
Meiner ist sehr dick, sodass er am Rumpf anliegt und deshalb steht der prop ab!!!

Freue mich schon auf eure Antworten...

Danke im Voraus

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

bei deinem Spinner fällt auf, dass das Alu-Mittelteil sehr schmal ist, sieht am auch schön an der Position im Spinner, nämlich sehr weit vorne. Vielleicht gibt es hier Unterschiede im Vergleich zu älteren RFM-Spinnern? Die LS als solche sieht aus "wie immer", wegschleifen am Hals würde ich tunlichst unterlassen!
So wie es bei Dir aussieht, würde ein Spinner ohne Versatz für ein besseres Anliegen sorgen oder eben mit Versatz mit einem 1 - 2 mm breiteren Mittelteil.

VG Axel
 
Danke für die Rückmeldung 👍

Mein Mittelstück hat ca. 26-27mm von Mitte Loch gemessen.
Kann man die denn beim RF austauschen? Oder welche Alternativen gibt es denn noch an Spinner?
 

Flyrian

User
Gestern war Erstflug vom Hawk mit neuer Motorisierung angesagt.

Der Invest hat sich gelohnt, obwohl mit ca. 500 Euro für Motor, Regler, Prop und Spinner auch nicht wirklich billig.

Jetzt fliegt der Hawk allerdings optimal mit ca. 3,4kW.
 

Flyrian

User
Ich kann dir lediglich die Daten vom Reisenauer bieten:

Jeti Phasor Race mit 6,75:1 Getriebe 2035-4100KV
5s - 18,5V - 16x16 RF CFK schm. M28, 9342 rpm, 185 Amp. 3419 Watt, Pitch 228 km/h, Eta 78,3%-7Sek

Mit 5s 3000 komme ich auf ca. 45 Sekunden Motorlaufzeit.
 
Eine Frage zu dem RF 15x16 Prop, in allen Shops gibt es den so wie es auch drauf steht 15x16.
Nur bei Reisenauer heißt sie 15x16 S-schmal, meine Frage ist, steht das S auch drauf und wird der Prop nur für Reisenauer modifiziert hergestellt, ist er also wirklich anders?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten