Hallo !
Hab heute auch endlich meinen Shoestring fliegen können.
33 Sek. für 10 Runden mit APC 7x5 . Tank muss noch eingestellt werden, Motor wird in der Luft fetter.
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, die Rundenzahl zu messen, da ich mit meinem Nachbarn als Starthelfer fliegen war und den Motor immer selbst anwerfen musste.
Reichweite wird aber so bei den propagierten 23 bis 25 Runden liegen.
Was angenehm auffiel war, dass das ganze recht leise war. Hatte heute noch meinen Kunstflieger mit 1,2 Meter und ENYA SS30 mit 9,5x4,5 APC mit, der flog genau so schnell , nur doppelt so laut.
Master Airscrew 7x5 ging bei einer der ersten Startversuche zu bruch, so dass ich keine Messung machen konnte.
Bin an Combatleine geflogen, habe lange Leadouts. Werde mir die Tage eine längere Leine anfertigen, da die Verbinder sich verhakt haben.
Hoffe so, die Leadouts weglassen zu können und die Leine direkt am Segment einzuhängen.
Setup funktioniert aber so, wir sollten einfach die Rundenzahl anpassen. Dazu müssen wir aber ein Testrennen fliegen.
Schnell genug ist es auch, die 33 sek sind ca 110 km/h. Ist sehr gut zu beherrschen, wenn man zu zweit fliegt wird es eh spannender.
Man braucht den Flieger aber nicht so ganz Speedlastig auslegen (Schwerpunkt und Leadouts). Auch bei mir waren die HR-Ausschläge etwas klein, trotz beidseitiger Anlenkung.
Ich verstehe aber nun Willis Anmerkungen besser. Vielleicht sollten wir wirklich für die Fortgeschrittenen und alten Hasen noch Slow Goodyear fliegen, wo dann alles erlaubt ist ausser Druckbetankung, und wer schneller als 26 sek für 10 Runden ist, fliegt raus. Muss aber wer anderes die "Schirmherrschaft" übernehmen, Willi ?
Für mich als Teamrace-Neuling und halb-Einzelkämpfer, da unser Platz und die Kollegen weit weg sind, funktioniert aber die Setup-Vorgabe besser, da man nicht so viel Rumprobieren muss. Funktionieren tut die Sache aber. Klar , man muss den Flieger sauber einstellen, dass muss man aber auch, wenn man andere Regeln fliegt. Und dank geringer Schallemission auch auf RC und Fußballplätzen.
Grüße, Sebastian
P.S.: 9000 ist kein schlechter Wert für einen Prop der Größe auf einem 2,5er Glühzünder.
Peter hat mir mal erzählt, der Motor hat KEINE ABC Garnitur, daher denke ich, für den Anfang OK.
P.P.S.: Klasse mit dem KUKIdentor !
Welchen Motor hast du denn drin ?